• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dynamit-Stangen] nachgebaut auf dem Burnhard

Tloewen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich für meine Familie das erste Mal Dynamitstangen gegrillt:

Zutaten:

Canneloni aus dem Supermarkt 1 Packung
500g Hack
Rub nach Wahl
1 Block Cheddar
etwas Soja Souce
jede Menge Bacon
ein Löffel Joghurt
ein Löffel Quark
BBQ Sauce

Das Hack mit geriebenen Käse, BBQ Sauce, Rub, Soja Sauce, Joghurt und Quark vermengt:
DSC_0284.JPG

Dann mit dem füllen begonnen, und in der Mitte immer ein Stück Käse, sage ich euch, das gehört da einfach rein.
DSC_0285.JPG

DSC_0286.JPG

Huch was ist denn da passiert?

DSC_0287.JPG

Tja, mir ist das Hack ausgegangen, also kurzerhand etwas Schinken Aufschnitt und Käse und Quark. Das ist mir am schnellsten eingefallen, ich war etwas unter Zeitdruck.

Und der nächste Fail: sorry für dieses absolut unscharfe Bild...
DSC_0288.JPG

Mir ist der Bacon ausgegangen, also habe ich einen Mini Auflauf gemacht...was da drinnen verrate ich nicht...das ist pures Hüftgold

dann ab auf den Grill bei 200° für 35 Minuten

DSC_0291.JPG

DSC_0293.JPG

DSC_0294.JPG

DSC_0296.JPG

Der Geschmack war wirklich gut...Aber es waren die falschen Parameter, ich hätte etwas langsamer und kühler angehen sollen. Die Nudeln waren etwas mehr als Al dente. Der Rest hat aber super gepasst.

glasiert habe ich meiner selbstgekochten Cherry Chipottle BBQ Sauce.

Danke fürs reinschauen

Moin Thomas,

so gefällt mir Dynamit! Klasse!

Spitze! :thumb2:

Ich machs mal wie Mr. Zitat @Woidgriller

Moin Thomas,

so gefällt mir Dynamit! Klasse!

Schaut guat aus ! :thumb1:

Moin Thomas
Sieht sehr lecker aus. Danke für den Tipp. Müssen wir unbedingt ausprobieren. :essen::

Sieht lecker aus :thumb2:
Ich streiche die "Dynamitstangen" noch mit BBQ-Sausse ein, dann hält der Speck besser...

Danke für euer Feedback :sun:

Ich habe den Bacon mit BBQ Sauce bepinselt, vor dem zusammenrollen...nur leider hatte ich wenig von dem richtigen Bacon, um die Enden zu schließen habe ich Schwarzwälder Bacon benutzt, der ist etwas dicker und nicht so elastisch.

Nehm richtigen Bacon sage ich euch ;)

Super! Gefällt mir sehr gut! Top!

sagrament nomoi losts mi mit de Deperntn Dynamitstonga in Ruah...

die kommen mir in Letzter zeit zu oft unter und Jedesmal beginne ich zu Sabbern. :sabber::grin:

Genauso ging es mir auch, und das musste geändert werden... Jetzt weißt du was du zu tun hast. Mit dynamitstangen soll man Eisen freigesprengt haben :pfeif:

Hallo zusammen,

gestern habe ich für meine Familie das erste Mal Dynamitstangen gegrillt:

Zutaten:

Canneloni aus dem Supermarkt 1 Packung
500g Hack
Rub nach Wahl
1 Block Cheddar
etwas Soja Souce
jede Menge Bacon
ein Löffel Joghurt
ein Löffel Quark
BBQ Sauce

Das Hack mit geriebenen Käse, BBQ Sauce, Rub, Soja Sauce, Joghurt und Quark vermengt:
Anhang anzeigen 2124600

Dann mit dem füllen begonnen, und in der Mitte immer ein Stück Käse, sage ich euch, das gehört da einfach rein.
Anhang anzeigen 2124602
Anhang anzeigen 2124604

Huch was ist denn da passiert?

Anhang anzeigen 2124605

Tja, mir ist das Hack ausgegangen, also kurzerhand etwas Schinken Aufschnitt und Käse und Quark. Das ist mir am schnellsten eingefallen, ich war etwas unter Zeitdruck.

Und der nächste Fail: sorry für dieses absolut unscharfe Bild...
Anhang anzeigen 2124606
Mir ist der Bacon ausgegangen, also habe ich einen Mini Auflauf gemacht...was da drinnen verrate ich nicht...das ist pures Hüftgold

dann ab auf den Grill bei 200° für 35 Minuten

Anhang anzeigen 2124621
Anhang anzeigen 2124622

Anhang anzeigen 2124623

Anhang anzeigen 2124624

Der Geschmack war wirklich gut...Aber es waren die falschen Parameter, ich hätte etwas langsamer und kühler angehen sollen. Die Nudeln waren etwas mehr als Al dente. Der Rest hat aber super gepasst.

glasiert habe ich meiner selbstgekochten Cherry Chipottle BBQ Sauce.

Danke fürs reinschauen
🐷stark 🤙

Zurück
Oben Unten