• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dynamitstangen flachgrillen

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Demnächst muss ich flachgrillen, bin am Überlegen was, da stellte sich die Frage: Kann man Dynamitstangen auch flachgrillen, also direkt auf der Glut ohne Deckel.
Ja.
Geht prima, schmeckt gut, die vom Bacon nicht bedeckten Stellen werden knusprig, aber nicht zäh.
Die Nudeln werden auch schön weich.
Gefüllt mit gemischten Hack und Feta, ohne Zündschnur, war ja nur ein Test.
00.jpg
01.jpg
02.jpg

TNT; I'm Dynamite:
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 985
  • 01.jpg
    01.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 1.006
  • 02.jpg
    02.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 1.003
Sehr schön gefällt mir , ich habe sie auch schon mal direkt gemacht aber meine waren zu hart...
 
Ich habe sie 3 Stunden gewickelt im Kühlschrank liegen lassen und den Bacon innen mit BBQ-Sauce bestrichen, vielleicht waren die Nudeln deshalb weich.
Man kann übrigens 9 Dynamitstangen essen, bevor man ohnmächtig wird. :krank:
:o NEUN???? MeinlieberHerrKanalarbeiter!!! :eek:
Lecker sehen die aus!
 
Moin,

sehen lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren. Könnte man die Nudeln auch ein wenig vorkochen um auf Nummer sicher zu gehen das sie weich sind? Hat das schonmal jemand hier probiert?

Gruß Olli
 
Danke für die freundliche Anteilnahme. :-)


@Olli1984 ich mag die Nudel lieber etwas hart als zu weich.....

Wenn die Nudeln weich sind, lassen sie sich nicht so gut füllen und vermutlich werden sie dann viel zu weich.
Ich denke füllen und ein paar Stunden im Kühlschrank lassen reicht aus.
 
Hallo Luse,
richtig lecker schauen die Knallkörper aus. Stark gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Hab das schon öfter so gemacht schmeiß sie davor für 10Sek in kochende Wasser dann lassen sie sich noch ordentlich befüllen und sind dann auf dem Grill ohne Problem weich genug!
 
Ich habe letzte Woche noch eine Charge vergrillt.
Ich habe die abends gefüllt und am nächsten Mittag waren die Nudeln schon weich, bevor ich sie aufgelegt habe.
Aber Hackfleisch sollte man ja auch so kurz wie möglich lagern.
Das mit den 10s blanchieren, werde ich ausprobieren.
Danke.:-)
 
Zurück
Oben Unten