• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[E-Grill-WE] Bosna-Snack

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So,

dann wollen dieses Themen Wochenende doch gleich mal mit einem schnellen Snack starten.

Ein einfacher aber leckerer Bosna.

Zutaten:
Schweinsbratwürstel (gab´s diesmal leider nur gebrüht)
Bosnaweckerl
Estragonsenf
Petersilie
Curry
Zwiebel fein gehackt

Hier nun gleich ein paar Bilder:

Die Zutaten
IMG_2675.JPG


Am Grill I (nach Halbzeit kommen auch die Weckerl zum Anknuspern auf den Grill)
IMG_2676.JPG


Am Grill II
IMG_2677.JPG


Das wird...
IMG_2678.JPG


Zwiebel mit Senf und Petersilie vermischen und beide Hälften bestreichen, Würstel drauf und mit Curry würzen
IMG_2679.JPG


Der Bosna ist fertig :sonne:
IMG_2681.JPG


Anbissbild...
IMG_2683.JPG



Lecker war´s...
 

Anhänge

  • IMG_2675.JPG
    IMG_2675.JPG
    248 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_2676.JPG
    IMG_2676.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_2677.JPG
    IMG_2677.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_2678.JPG
    IMG_2678.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_2679.JPG
    IMG_2679.JPG
    261,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 798
ahh, jetzt will ich auch einen und das aber gleich!

war sicher sehr fein :-)
 
Eine Bosna ist schon eine Geschmacksexplosion im Mund. Immer wider Legga. Eine schöne elektrische Bosna hasst du da hingezaubert :thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Bosna geht immer, schaut gut aus!
Leider ist Ostösterreich bosnatechnisch ein Entwicklungsland, fängt bei den Würstelständen, falls man noch welche findet die noch keine Kebap-Pizza-Noodle Box-Buden geworden sind, an,was da als Bosna verkauft wird ist bestenfalls ein Bratwurst-Hot Dog ohne alles, und endet bei der Verfügbarkeit der Zutaten im Einzelhandel. Bosnaweckerl, was ist das? Wie schön war's früher daheim in OÖ...:nusser:
Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust drauf und no chance einen zu kriegen, danke Andrew!;)
 
Jedenfalls hab ich jetzt richtig Lust drauf und no chance einen zu kriegen, danke Andrew!;)

Was soll das heißen: no chance :confused: :confused: Hasst du ein Glück, das du jetzt beim GSV bist und einen Haufen Anregungen bekommst um eine Bosna selber zu machen.
Bosnaweckerl werden aus Semmelteig gemacht, sind nur rund 1/3 schwerer wie Semmel. Man Kann also normale Semmel nehmen. Die restlichen Zutaten sind auch im Osten überall in den Geschäften zu finden - für die Würste kann man auch Nürnberger Rostbratwürste nehmen. Wichtig sind eh nur: scharfe Zwiebel, scharfer Senf und Curry. Das bekommst du zur Not bei jedem Tankstellenshop. Also auf auf zum Einkaufen und den Weber Q2400 angeworfen und dann eine Bosna genießen.

Schöne Grüße :nusser:
 
Naja - stimmt schon, dass ein Bosna im Zentralraum Österreich (Salzburg, Oberösterreich)
ein bekannter Snack ist und daher nahezu an jeder Ecke ("jedem Würstlstand") verfügbar ist. :D

Im Gegensatz zum Osten von Österreich wo man lieber Heiße Hunde (Hot Dogs) & Co isst... :P

Aber zum selber zubereiten ist ein Bosna ja nicht allzu schwierig... :sonne:

:prost:
 
Mach ich auch regelmäßig, bisher mangels Q halt in der Küche. Ich hab halt ein quasi nostalgisches Problem, mein subjektiver Eindruck ist, dass nirgends so gut wie im Zentralraum gewurstet wird. Am Besten ist's immer daheim. Wenn ich in die Heimat komme, wird auch immer Wurst auf Vorrat gekauft (vor allem Bratwürste und Scharfe).
Jedenfalls ist man zur Not auch mit Alternativen zufrieden, damit's aber perfekt ist braucht man nicht nur den Geschmack sondern auch den Look. Somit muss es aussehen wie von Andrew präsentiert.
Und jetzt muss ich von meinem heutigen Nieselregengrillerlebnis berichten.
Bis bald!
 
Zurück
Oben Unten