• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[E-Grill-WE] Grobe fränkische Bratwürste vom Elektriker

G

Gast-wnJEyw

Guest
Hallo Steckdosengriller,

nachdem unser Freund Andrew ja für dieses WE ein E-Griller-Wochenende ausgerufen hat,

lass ich es mir natürlich nicht nehmen, meinen guten alten Privileg Elektrogrill mal wieder

rauszuholen.

Das Gerät hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber funktioniert noch tadellos und bietet

für uns vor allem im Winter die Möglichkeit mal was Schnelles zu grillen.

Einfach auf’s Ceranfeld des Herds gestellt, Stecker in die Dose, Dunstabzug an und es kann losgehen.


Hier als das schnuckelige Gerät von Meister Schickedanz mit einem 22 x 37 cm „grossen“ Rost.

Zweistufig in der Höhe zu verstellen. Das ist alles....

01 Grill.jpg


Stecker in die Dose

02 Strom.jpg


Schnell noch einen Rest Budweiser in die Auffangwanne gegeben

Es geht los

03 Bier.jpg


3 Paar fränkische grobe Bratwürste aufgelegt

04 Grill.jpg


Und hier nochmal ohne Blitz damit man die "glühenden Kohlen" schön sieht

05 Grill.jpg


Da ich ja an dem Grill kein Thermostat habe, stelle ich das Gitter hoch um langsam Garen zu können.

Sobald eine Seite so erhitzt ist, dass die Bratwürste zum Tropfen neigen, werden sie umgedreht.

So garen sie schonend von beiden Seiten durch

06 Grill.jpg


Dann nochmal auf die andere Seite und schön dunkel anrösten.

07 Fertig.jpg


Eine Baguettesemmel etwas mit rösten

08 Semmel.jpg


Bratwurst-Pärchen drauf ( ein Kulmbacher Festbier winkt aus dem Hintergrund :-D )

09 Teller.jpg


Sempft drauf

10 Teller.jpg


Deckel zu

10 1 Teller.jpg


Reinbeissen! Gestern Abend mein Geburtstagsessen der Sonderklasse!

Denn was gibt's besseres als fränkische Brodwöschd im Weggla mid Sempft??? :sabber::sabber::sabber::sabber:

11 biss.jpg


Leut', so einfach kann Grillen sein!

Das würde sogar als "Quickie" mitten in der Nacht funktionieren.....

Vorausgesetzt man hat frische Bratwürste im Kühli ;)

:sun: Ein schönes Wochenende euch allen! :anstoޥn:
 

Anhänge

  • 01 Grill.jpg
    01 Grill.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 550
  • 02 Strom.jpg
    02 Strom.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 516
  • 03 Bier.jpg
    03 Bier.jpg
    142 KB · Aufrufe: 547
  • 04 Grill.jpg
    04 Grill.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 599
  • 05 Grill.jpg
    05 Grill.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 514
  • 06 Grill.jpg
    06 Grill.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 536
  • 07 Fertig.jpg
    07 Fertig.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 567
  • 08 Semmel.jpg
    08 Semmel.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 577
  • 09 Teller.jpg
    09 Teller.jpg
    137 KB · Aufrufe: 459
  • 10 1 Teller.jpg
    10 1 Teller.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 493
  • 10 Teller.jpg
    10 Teller.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 528
  • 11 biss.jpg
    11 biss.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 514
Hallo Schosch,

Schöner Quickie und toll, dass Du auch mitgemacht hast. :sonne:

Deine "fränkische Brodwöschd im Weggla mid Sempft" sieht toll aus. :-D


:prost:
 
Hallo Schosch - mit diesen Geräten wären wir bei Back to the Roots der "Burner" gewesen;)

Späßle bei Seite - der Grill ist ein Erbstück aus dem elterlichen Haushalt (Mietwohnung) und da ging halt nur sowas.

Ab und an sind wir dann froh, wenn wir noch einmal darauf zurückgreifen können.

Und Deine Bratwurscht sieht lecker aus (gab es gestern bei uns auch)

VG Ute
 
Gestern Abend mein Geburtstagsessen der Sonderklasse!
Denn was gibt's besseres als fränkische Brodwöschd im Weggla mid Sempft??? :sabber::sabber::sabber::sabber:

:anstoޥn:

By the way: Tolles Geburtstagsessen - Alles Gute! :happy-b:

:prost:
 
Sauleckeres Geburtstagsessen,
und nachträglich noch die besten Wünsche
von

Bratwurstgrab und p4mers
 
Zurück
Oben Unten