• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[E-Grill-WE] Lachs auf dem Q 140

Q140

Veganer
10+ Jahre im GSV
So, jetzt als eigenständiger Thread: am Donnerstag gab es Lachs auf dem Q 140.

Lachssteak und ein paar "Abschnitte" wurden mit Öl, Knoblauch, Fleur de Sel, Rosmarin und Thymian mariniert und sollten auf die Planke.

Lachs_Vorbereitung.JPG


Die Filets erhielten ein "Bad" in einer fertigen Marinade (hatte ich mal geschenkt bekommen) und sollten direkt auf der Hautseite vergrillt werden.

Marinade.JPG


Als "Beilage" für die Göga hatte ich Tomate & Mozzarella.

Tomate.JPG


Die "Lachsabschnitte" kamen auf die Zederplanke, die Steaks gesellten sich später dazu, nachdem sie auf einer Seite ein Branding erhielten.

Grill_1.JPG


Die Filets wurden auf der Hautseite kross gegrillt, dann kam zum Schutz etwas "Jehova" drunter und zum Schluss wurden sie mit der Marinade glasiert.

Grill_2.JPG


Es war sehr lecker, aber die Planke hätte mehr Rauch abgeben können. Tellerbild habe ich leider keines, wir hatten Hunger :messer:.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • Tomate.JPG
    Tomate.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 374
  • Grill_1.JPG
    Grill_1.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 372
  • Grill_2.JPG
    Grill_2.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 369
  • Lachs_Vorbereitung.JPG
    Lachs_Vorbereitung.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 398
  • Marinade.JPG
    Marinade.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 369
Schöner Lachs - danke für den eigenen Beitrag. :sonne:

Lohnt sich der Kauf einer Planke - hab das noch nie probiert?

:prost:

LG Andreas
 
Lohnt sich der Kauf einer Planke - hab das noch nie probiert?

Hallo Andreas,

schwer zu sagen, ein wenig Aroma gab die Planke schon ab. Beim nächsten Mal werde ich sie länger toasten. Hatte zwei davon vor Jahren mal reduziert im Handel erworben und wollte das schon immer mal testen.
 
Danke für die Antwort.

Sehe schon, dass ich mir auch mal so eine Planke besorgen muss...

:prost:
 
Gutes Material, gut umgesetzt, Herz, was willst du mehr!
 
Zurück
Oben Unten