• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[E-Grill-WEek-IV] Erstmals indirekt

MichaW

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen!

Ihr wisst: Ich bin Anfänger und experimentiere noch. :-)

Ziel war ein "Lucky Chicken" mit Hilfe von @Spiccy ... Wie im Titel steht, war es mein erstes mal mit indirekter (mittlerer) Hitze. Ich habe versucht, den Grill auf 200° C einzupegeln. Das Huhn mit Spargel (nur Salz und Pfeffer) war lecker, nur viel schneller als der Gemüsespieß mit "Sapore di Maremma" (@Spiccy - was für ein Name... :rolleyes:) fertig. Das Tellerbild sieht leider schlechter aus als es schmeckte. Da man hier Bilder hochladen muss, betreibe ich keinen Aufwand und mache nur Handyfotos.

Da es auch der erste Versuch mit den Gewürzen war: "Lucky Chicken" darf bleiben, "Der Geschmack Mittelitaliens" :-) ist erstmal in Warteschleife. Der überzeugte mich nicht, vielleicht ein Anwenderfehler.

Was es sonst noch die Woche gab, kommt in den nächsten Tagen. :-)

Grill1.png

Anhänge

• Grill1.png
    Grill1.png
    1,6 MB · Aufrufe: 359
Sieht doch ganz gut aus! :thumb2:

Wie lange Garzeit plant man eigentlich bei einem Gemüsespieß ein? Die "halben-Hähnchen-Bollen" waren so dermaßen schnell, dass der Spargel so gerade in der Zeit passte - aber die Spieße zur Nachspeise mutierten.

Wie lange Garzeit plant man eigentlich bei einem Gemüsespieß ein? Die "halben-Hähnchen-Bollen" waren so dermaßen schnell, dass der Spargel so gerade in der Zeit passte - aber die Spieße zur Nachspeise mutierten.
Ich habe auch immer das Problem, dass Hauptgang und Beilage nie gleizeitig fertig werden... Das eine ist dann immer schon verputzt (oder kalt), wenn das andere erst fertig ist...
Daher bin ich auch Fan von Sandwiches/Burgern ;-)
Einfach alles in die Semmel/Bun geben und fertig :-) Dazu dann höchstens noch einen grünen Salat...

Moin!
Das kommt ja bei dem Gemüse ganz darauf an, was da alles dabei ist und wie groß oder wie klein das Gemüse geschnippelt wurde. Je größer und fester das Gemüse ist, umso länger braucht es auch zum garen. Man kann also gar nicht pauschal sagen, wie lange genau so ein Gemüsespieß braucht.
Also hilft nur ausprobieren, und mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür...

Gruß
Schorse

Zurück
Oben Unten