• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

E310 Original: Deckel oder Grillwanne verzogen?

Kleen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Hatte hier im Forum mich bezüglich eines Gasgrills beraten lassen.
Ist nun der E310 Original geworden. Leider schließt der Deckel nicht bündig. D.h. er klappert bzw lässt sich vorne rechts ca. 5mm nach unten drücken, bis er bündig aufliegt.
Hab ihn mal hochgeheizt, in der Hoffnung, dass er sich noch gerade zieht, aber da tut sich nichts.

Normal oder Deckel verzogen - was meint ihr?

Gruß,
Klaus
 
Hmm bestimmt nicht 100% gerade. Der Grill steht auf einer gefliesten Terrasse. Hab den Grill an verschiedene Stellen verschoben, aber geändert hat sich nicht wirklich was...
 
Hast du mal den Deckel ab- und wieder angebaut? Vllt. ein Montagefehler.
Die Wanne kannst ja mal mit einer Wasserwaage kontrollieren.
 
Ich habe vor kurzem den gleichen Grill gekauft. Bei mir ist die Grillwanne verzogen, wodurch die Roste sich nicht richtig einlegen lassen. Vielleicht lässt die Weber-Qualität nach? Oder bei dem Modell gibt es ein paar Qualitätsprobleme? Ich würde den Grill bei Weber reklamieren.

Ziemlich enttäuscht bin ich von deren Service. Seit Wochen warte ich auf eine Antwort. Eigentlich dachte ich, bei Weber zahlt man mehr, bekommt dafür aber auch einen entsprechende Gegenwert in Form von Service und Materialqualität. Scheint nicht so zu sein. Inzwischen würde ich eher zu einer anderen Marke greifen.
 
Deckel an- und abgebaut hab ich, aber die Bohrungen an Deckel und Wanne lassen ja nur eine Position zu.
Habe jetzt herausgefunden, dass der Deckel definitiv verzogen ist...
 
So kurze Rückmeldung:
Habe einen neuen Deckel erhalten. Nachdem die Reklamationsanfrage (ca. 2 Wochen) bearbeitet wurde, ging das Zusenden sehr schnell.

Wenn es zu einer Qualitätskontrolle gekommen wäre, hätte man sich den Umstand und Kosten sparen können. Der Mangel war mehr als offensichtlich... Aber scheint ja gang und gäbe zu sein, wenn man die Beiträge hier betrachtet.
Wobei - bei einem Grill, der das 4 fache eines Discount Modells kostet, darf man natürlich nicht zu viel erwarten. Bzw. kann man da schon erwarten, dass die Endkontrolle vom Kunden vorgenommen wird.
 
Wobei - bei einem Grill, der das 4 fache eines Discount Modells kostet, darf man natürlich nicht zu viel erwarten. Bzw. kann man da schon erwarten, dass die Endkontrolle vom Kunden vorgenommen wird.

Du hast scheinbar noch nicht in den Tiefen des Forums geschürft... Was es da bereits an dokumentierten Mängeln bei wesentlich teureren Modellen (über alle Hersteller) gab, dagegen kannst du deinen Mangel als vernachlässigbar bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten