• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay Woger Ei Problem

Christoph K

Militanter Veganer
Ich habe ein Woger Ei gekauft Ende März 2012, wurde auch direkt geliefert. so weit so gut.
Karton geöffnet und folgende Schäden festgestellt:
Keramik Korpus unten hat Risse im Inneren der Keramik, ebenso der Feuerkorb und der Feuerring war in mehrere Teile zerbrochen.
Woger angeschrieben und die Liste bekommen, Teile bestellt aber nie erhalten.
Ich bekam auf Nachfrage eine Tracking Nummer, laut DPD Code war die Sendung Bruch, kann ja vorkommen und wurde mir deshalb auch nicht zugestellt.
Woger schickte also ein neues Paket per DPD, doch die liebevolle Behandlung hat die Sendung natürlich nicht überleben lassen. Der Korpus war gleich in viele Teile zerbrochen, das Paket wurde wohl mehrfach die ganze Liebe von DPD zu Teil.
Nur der Feuerring (im eigenen Karton gut verpackt) war noch ganz, ist nach der ersten Befeuerung gerissen. Also wieder Fotos an Woger (was übrigens immer recht schwer war, da 4 verschiedene Emailadressen und angeblich konnten sie die Bilder erst nicht finden).
Nun sind wir an dem Punkt dass ich keine Ersatzteile mehr geschickt bekomme. Einen Grund wird mir nicht genannt. Dazu habe ich noch Kosten für die Entsorgung des Schrotts gehabt.
Der Zeitpunkt, dass ich die Auktion bewerten kann ist jetzt übrigens zufällig verstrichen.
Ich habe nicht mal die Preisminderung der ersten Mail angenommen und wollte eigentlich nur die Teile für einen funktionierenden Grill.
____________________

Zitat: Sehr geehrter Herr K…,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist eine weitere Nachsendung leider nicht möglich.

Wir möchten Sie bitten die Ware und die Teil wieder versandfertig zu verpacken sodass diese per Spedition wieder bei Ihnen abgeholt werden kann.
____________________

Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Grill verpacken muss oder nicht. Da sich die Sache über 30 Emails und viele Wochen hingezogen hat und ich immer im Glauben war, dass ich die erforderlichen Ersatzteile bekomme, habe ich natürlich keine Verpackung mehr.
Ich bin glaube da nicht alleine hingehalten worden.

So viele verkaufte Eier und keine Bewertungen ???
Bin ich scheinbar nicht der einzige der vertröstet wurde ???
 
Mmmmh.
Hierzu kann ich nur sagen, dass Du mit leid tust, dass das so gelaufen ist.
Ich habe mein Ei bei Woger Trading NL über Ebay gekauft. Dort gab es Größtenteil nur positive Bewertungen und ich hatte auch keinerlei Probleme / Beschädigungen am Ei.

Kann Dir nur die Daumen drücken, dass Du aus der Sache gut rauskommst.
 
Naja das wundert mich nicht das bei dir alles kaputt ankommt. DPD geht da absolut nicht zimperlich mit den Paketen um. Da wird so ein Paket auch mal zwei Meter aus der LKW Brücke aufs Band gefeuert...
Glaube aber, dass die ganzen anderen Billigpaketdienste genauso mit dem Zeug umgehen...
 
____________________

Zitat: Sehr geehrter Herr K…,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist eine weitere Nachsendung leider nicht möglich.

Wir möchten Sie bitten die Ware und die Teil wieder versandfertig zu verpacken sodass diese per Spedition wieder bei Ihnen abgeholt werden kann.
____________________

Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Grill verpacken muss oder nicht. Da sich die Sache über 30 Emails und viele Wochen hingezogen hat und ich immer im Glauben war, dass ich die erforderlichen Ersatzteile bekomme, habe ich natürlich keine Verpackung mehr.



Also wollen die wandeln und Dir Dein Geld zurück geben?

Das wär doch o.K.


Und die Orginalverpackung brauchst Du dazu nicht, einfach so verpacken das die Spedition das befördern kann ohne das dabei weitere Schäden entstehen können.:prost:
 
Hallo,

wenn du mal hier suchst, wirst du einige Bsp. finden, wo die Geschichte anders verlaufen ist. Auch ich habe ein Ersatzteil vom Ersatzteil bekommen... ohne Probleme...

Ciao
André
 
... einfach so verpacken das die Spedition das befördern kann ohne das dabei weitere Schäden entstehen können...

Hast Du Dich erkundigt, ob der Lieferant die Rücktransportkosten übernimmt?
 
Ich füge mal gleichen Text ein wie in einem Nachbarforum:

Ich möchte eigentlich nur die defekten Teile ersetzt. Schließlich stand im Angebot nirgens, dass der Grill defekt ankommt und man erst mal 50km weit mit dem Auto fahren muss um dann noch 25€ für die Entsorgung defekter Keramikteile zu zahlen.
Nicht mal die Rollen, die sich beim ersten Bewegen des Grills verbiegen, möchte ich ersetzt haben. Die wären ja von der "Qualität" der gleiche Schrott wie jetzt. Dass die "Edelstahlteile" rosten ist mir mitlerweile eigentlich auch relativ egal.
Man muss sich natürlich vor Augen halten, dass man letztendlich Chinaschrott gekauft hat.
Ich möchte nur die Keramikteile haben, die ich schlecht selbst fertigen könnte.

Zurück zum derzeitigen Stand:

Diese Firma ist in der Lage mir die Spedition zu schicken um den Grill abzuholen, aber nicht in der Lage mit gleicher Spedition einfach die Teile zu senden.
Bin ich da mit meinem Unverständnis alleine auf der Welt ?


In den Ahnängen sind ein paar Bilder:
Defekter Feuerring, Korpusunterteil und Feuerkorb voller Risse, Grill einmal angefeuert und schon ist der zweite Feuerkorb geplatzt und das bei PP und 110°C.

IMG_0432.jpg


IMG_0433.jpg


IMG_0434.jpg


SAM_2446.jpg


IMG_0561.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    83 KB · Aufrufe: 3.947
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 3.359
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 3.295
  • SAM_2446.jpg
    SAM_2446.jpg
    82 KB · Aufrufe: 3.386
  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 3.286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auwei ... sei doch froh, dass du den Müll los wirst.
Qualität und Service kostet nun mal Geld.


Wo ist eigentlich der Eiergriller?
Ist doch sonst schnell zur Stelle ... :lol:
 
Hallo zusammen,

der Fairness halber sei erwähnt, daß vermutlich die meisten Woger-Eier
a) ohne derartige Schäden beim Empfänger ankommen,
b) häufige Schäden und negative Bewertungen/ Forenbeiträge etc über das Verhalten bei Reklamationen das Geschäftsmodell von Woger gefährden würden,
c) die meisten Woger-Eier wahrscheinlich nicht per DPD, sondern wie auf vielen Bildern hier zu sehen per Palette (und damit per Spedition) ankommen und wohl eher nicht wie Standard-Pakete durch die Gegend geworfen werden... und
d) vielleicht ist es für den Verkäufer einfach günstiger, den Fall durch Wandlung zuzumachen anstatt nochmals Ersatzteile zu schicken...


Vielleicht hast Du einfach Pech gehabt.

Gruß

Chumahue
 
Naja das wundert mich nicht das bei dir alles kaputt ankommt. DPD geht da absolut nicht zimperlich mit den Paketen um. Da wird so ein Paket auch mal zwei Meter aus der LKW Brücke aufs Band gefeuert...
Glaube aber, dass die ganzen anderen Billigpaketdienste genauso mit dem Zeug umgehen...

Konnte gerade vor 2 Tagen einen gefrusteten DPD-Fahrer beobachten. Kam mir irgendwie so vor, dass den "Vorsicht zerbrechlich" oder "Bitte nicht werfen " Paketen beim Entladen einer "ganz speziellen Behandlung" mit persönlicher Note zuteil wurde. :lolaway:
Bei meiner Göga im Betrieb hat mal eine alte Dame angerufen, weil Sie gerade die Pakete durchgeschaut hat, die gerade vom DPD Fahrer in einem Müllcontainer entsorgt wurden und wollte mal nachhören, ob das so in Ordnung ist :D
Von 4 bestellten Autoreifen kamen nur 2 bei mir an, die anderen wurden laut Zettel im Briefkasten bei einem "Nachbarn" abgegeben. Die vermerkte Straße und Hausnummer gibt es im Umkreis von 20km nicht. Keiner der Nachbarn wusste etwas.

Soll kein DPD-Bashing sein, aber man hat eben so seine Erfahrungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll kein DPD-Bashing sein, aber man hat eben so seine Erfahrungen....

Ist es auch nicht. Wir haben schon mehrere PC und Drucker mit DPD verschickt und die kamen alle in Einzelteilen an.
Bei Beschwerde wird darauf hingewiesen, daß die Verpackung nicht ausreichend ist.....

An DHL führt einfach kein Weg vorbei.
 
Ist es auch nicht. Wir haben schon mehrere PC und Drucker mit DPD verschickt und die kamen alle in Einzelteilen an.
Bei Beschwerde wird darauf hingewiesen, daß die Verpackung nicht ausreichend ist.....

Ist zwar OT, aber es würde mich mal reizen, ein Paket mit Beschleunigungs- und Stoßsensoren auszustatten und das bei den verschiedenen Paketdiensten aufzugeben...

Mal schauen, wer die Pakete sorglos rumschmeisst...
 
c) die meisten Woger-Eier wahrscheinlich nicht per DPD, sondern wie auf vielen Bildern hier zu sehen per Palette (und damit per Spedition) ankommen und wohl eher nicht wie Standard-Pakete durch die Gegend geworfen werden...

Das Ei kam per Spedition, die Nachlieferung der Teile jedoch leider per DPD.
Unsere DPD Fahrer kann man hier völlig vergessen, das wird nur noch durch GLS getoppt. Ich kaufe auch keine Dinge von Händlern, von denen ich weiß dass diese per DPD und GLS versenden.
 
Mein Ebay Ei kam auch über eine Spedition. Was super funktioniert hat. Dessen Fahrer hat mich sogar vorab angerufen und mir die Anlieferuhrzeit genannt.
Alle weitere Zubehörteile, habe ich direkt bei Monolith bestellt. Diese kamen, super verpackt, per DHL an. Keine Probleme
 
@ Cruiser

Hier bin ich! Hast Du Sehnsucht, oder ist Dir langweilig? Ich dachte Du hättest ein Zeitproblem mit den vielen Anfragen?

Was soll also das Geschrei nach dem "Eiergriller"?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du hier unnötigerweise ein wenig Bashing gegen mich betreibst, wenn Du ohne substanziell zu antworten nun nach meinem Beitrag gierst!

Habe ich Dir einen Grund für Dein Verhalten gegeben?

Ich denke ich habe immer konstruktiv geantwortet und mich von Kommentaren von denen ich nichts verstehe zurückgenommen.

Deine Antworten auf meine Fragen stehen im übrigen noch aus.

Ich respektiere Deinen Einsatz und Deine Beiträge, die Du in diesem Forum leistest und Deinen Erfahrungsschatzt den Du mit Gleichgesinnten teilst, aber dieses provokative Verhalten verstehe ich nicht; hiervon möchte ich mich auch in aller Form distanzieren.

Besonders einladend für Newbies, wie ich einer bin wirkt es auch nicht; eher abschreckend.

Im Grunde ist Dein Verhalten einfach unsportlich!

Andere Forumsteilnehmer konnten im übrigen meine Sichtweise in Bezug auf beide Posts nachvollziehen. Vielleicht liegt Dein Unverständnis darin begründet, daß du auf zu vielen Hochzeiten tanzt und Beiträge eben nicht in voller Länge liest oder auch verwechselst, was Du liest oder wo Du antwortest.

Wer lesen kann (und sich merken kann was er liest) ist eben klar im Vorteil!

Masse ist auch nicht immer Klasse!

Noch ein Wort zum Woger Ei.

Nicht jeder hat die Möglichkeit 1.000 EUR aufwärts in einen Holzkohlegrill zu investieren. Wenn nun die Chance besteht in der Bucht so ein Ei für +- 300 EUR zu erwerben und in dieses "Hobby" zu starten so soll er dies tun. Viele sind wohl diesen Weg gegangen und erzielen auch mit dem günstigen Erwerb tolle Ergebnisse, trotz Flugrost an den Anbauteilen....

Diese ganzen Produkte als "Schrott" abzutun zeugt nicht von rationalem Beurteilungsvermögen, sondern verunglimpft vielmehr viele Gleichgesinnte indem ihnen mangelnder (Sach-)Verstand unterstellt wird.

Vielleicht steigt der eine oder andere ja nach einigen Jahren bruzzelns mit dem Woger Ei in die Liga der Highend Eier auf....

Was Christoph K passiert ist ist bedauerlich; mein Ei kam glücklicherweise ohne Schäden an.
 
Habe ich Dir einen Grund für Dein Verhalten gegeben?

Ich hätte gerne deine Meinung zu dem Schrott gehört.
Wo doch der angeblich 3-fache Preis absolut nicht gerechtfertigt ist.


Deine Ausdünstungen überlese ich mal generös,
da sie kaum was zur Sache beitragen ... :prost:
 
Zurück
Oben Unten