• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebelskiver und Planken

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe jetzt von meiner Frau einen 2. Kugelgrill genehmigt bekommen nachdem ich mir vorgestern zuerst den Grillhandschuh verschmort und mir dann noch leicht die Hände verbrannt habe. Grund war der Wechsel vom Wok zum SearGrate Rost, letzterer war mir mehrmals durchgefallen. Darum solls nun ein MasterTouch 57 SpezialEdition werden.

Als großes weiteres Projekt vorallem wegen der Kinder steht der Kauf des Ebelskivereinsatzes bevor aber was kann mit dem Ding noch so angestellt werden? An Rezepten mangelts da ein wenig.

Ein weiteres Ding ist noch das Planken z.B. Lachs Hatte das vor einiger Zeit mal in Angriff genommen aber nie gemacht. Damals hatte ich Kontakt zu einem Forstrevier im Norden welches ich nun aber nicht mehr herausfinden kann. Welche Planken nehme ich da bzw woher bekomm ich gute?
 
Servus!

2 Mastertouch!? :o

Tolle Regierung! :-)

Als Planken wird i.d.R. Zedernholz verwendet.

Auf Royal-Spice.de gibt's welche für 8€/Stück.

Viel Spaß

J.M.F.
 
Das war vielleicht etwas falsch formuliert. eine 57er Weberkugel steht bereits seit 3 Jahren bei mir, nun kommt eine zweite dazu


Ich dachte Master Touch wegen dem GBS...

Egal. Mit 2x 57er Weber-Kugel bist Du bestens gerüstet.

Alternativ könntest Du Dir einen Watersmoker kaufen, dann wärst Du breiter aufgestellt.
 
Ja das BBQ System ist der Hauptgrund um nicht nochmal so ein debakel zu erleben dann muß nur noch ein weiterer Rapidfire her und schon kanns richtig losgehen!
 
Zurück
Oben Unten