• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eckiger Reverseflow-Smoker

Migebuff

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin. Ich möchte mich demnächst an den Bau eines Smokers wagen. Ich habe damit noch keine Erfahrungen, mein Wissen beruht nur auf dem, was ich bisher darüber gelesen habe.

Ich habe mich mal über einen groben Entwurf gemacht und würde dazu gern ein paar Meinungen hören:

Gestell usw kommt natürlich noch dazu, mir gehts erstmal um die Grundform. Kann man das grundsätzlich so lassen? Habe ich irgendeinen groben Fehler beim Entwurf gemacht oder man kann man damit weiterarbeiten? Danke schonmal.

Ich bin zwar kein "Eigenbauer", denke aber, daß der Entwurf so funktionieren könnte. Einzig die Überschneidung von Brenn- und Garkammer erscheint mir zu gering. Normalerweise sollte sich da ca. ein Drittel des Querschnittes überlappen.

Die Überschneidung sieht auf dem Bild evtl etwas gering aus, ich habe mich da an der Drittel-Regel orientiert:

aaa.jpg

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    43 KB · Aufrufe: 276
Das ⅓ kommt nach den Abmessungen hin, nur finde ich persöhnlich das die "Fläche" maximal ¼ beträgt.
Ich würde die SFB anheben bis zu den Schnittstellen der beiden Kreise, sprich Ecken auf Ecken, dann kommt das meiner Meinung nach eher hin.

Zurück
Oben Unten