• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Hallo BBQ,
schau doch mal bitte hier: ed. Da wirst Du fündig!
 
Sieht Superlegger aus BBQ :prost: :prost:
 
Den Teig hat Carsten gemacht.
Ich hab nur die Bilder gemacht, ihm ein wenig zur Seite gesessen und sein Bier ausgetrunken. :lol:
War aber, glaub ich, ne Mischung plus allerlei Besonderheiten, die man aber nicht mehr rausgeschmeckt hat.

Das Ding hier brennt aber auch nicht richtig. :(
IMG_0010_10_1..jpg


50 Jahre alte Zierkirsche.
Da muß ich mal einen richtigen Scheiterhaufen rumschichten und das Ding mit Stumpf und Stiel ausrotten.
 
Hm....Die Bilder aus Berlin und aus dem Norden haben mich schon gefrustet.
Sonnenschein und blauer Himmel.

Ich habe hier mir bei grauem Himmel und Sturm und 6 Grad die E*** abgefroren. Args
 
Hier gings - das BIer wurde beim Grillen zwar mit zunehmender Zeit kühler, aber das ja auch nicht grad schlecht ;)
 
na hallo auch,
alsoo, mich würde ´mal interessieren, wie schwer das brot in dem 14er war. das ist ja wirklich absolut gut gelungen. ich hatte schon ´mal das problem, dass es von außen schon gut aussah, innen aber noch ein wenig klebrig war...wie gesagt, nur ein wenig...soll man das brot lieber über längere zeit mit weniger kohlen garen ?!
vielleicht weiß einer mehr?!
gruß red
 
Klasse sieht das aus

Hi,
sehr, sehr lecker sieht das aus. Und die Krume so knusprig – wow

Kannst Du uns ein Rezept mitteilen (oder was es eine Fertigbackmischung)?
Wie lange lange hat es gebacken?
 
Aaalsooo,
Das waren, glaub ich, zwei Backmischungen á 500 g.
Der Klops war ca. 70 min. im DO.
Wenn ich mich recht erinnere, waren da 8 Kohlen unter und 22 oben drauf.
Hab ich nach der Tabelle gemacht, hab ich aber im Moment nicht im Kopp. Kommt aber hin.
Das Brot ist fertig, wenn das beim Klopfen auf den Boden hohl klingt.
Ansonsten mal mit ner Stricknadel reinpieken. Wenn kein Teig mehr kleben bleibt, ist das auch gut.
 
Respect

Ich backe mein Brot auch mit Backmischungen. (lidl finde ich am besten)

Aber so eine tolle knusprige Krume bekomme ich nie hin.

Es kommen immer noch Sesamkörner, Sonnenblumenkörner, Leinsamen, frittierte Zwiebel (dansk), Kümmel etc rein. Natürlich nicht alles auf einmal. Aber Zwiebel mit Kümmel ist der absolute Hit. Passt halt nicht zu Gelee oder Marmelade.
 
danke BBQ,
werde es morgen oder übermorgen auch noch ´mal mit einem brot versuchen....bevor es dann samstag "ernst" wird,
bbq für 75 personen, mit allem zip und zap....
gruß red...
 
Ich haenge gleich mal ne Frage mit dran.

Wir haben bisher 2 mal Brot gebacken und jedesmal war das Ergebnis aehnlich. Es ging nicht so auf, wie wir uns das erhofft hatten (hat also keinen deutlichen Buckel gebildet) und somit war es relativ fest.
Nun haben wir nach dem ersten Misserfolg schon deutlich mehr Hefe genommen, aber das Resultat war eigentlich dasselbe (fertige Backmischungen fuer diese Art Brot haben wir nicht). Verwendet haben wir ein Rezept fuer ein 0815 Sauerteigbrot.

Haben die Profis irgendwelche Tipps und Kniffe, wo man mit Fehlersuche ansetzen koennte?
 
Zurück
Oben Unten