• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Edelbier- und Wurst Tasting

Brassalui

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte mich auf diesem Wege auch ein wenig einbringen. Am Samstag haben wir in erlesener Runde ein Bier und Wurst-Tasting veranstaltet und was soll ich sagen. Es war der Hammer!

Wir hatten 8 verschiedene Biere - vom Champagner-Bier als Aperitiv bis hin zum (Sherry-) Digestivbier. In Summe kamen wir auf knapp 30€ pro Person für Bier.
Was uns bei den Vorbereitung aufgefallen ist, ist die schiere Menge an Edelbieren die es mittlerweilen gibt.

Sehr hilfreich waren die Anbieter Bier Deluxe und Bierzwerge, bei denen wir unsere Bestellungen absetzten.

Zum Thema Wust kann ich nur sagen - wir wurden satt, denn es gab 6 selbstbemachte Würstsorten von der Caldenberger Knappwurst über Thaihünchenwurst bis hin zu Fränkischer Schweinebratenwurst und einer Wildschweinwurst mit Rotwein.

Es war ein Fest und ich freue mich schon auf meinen hoffentlich bald neuen Grill, denn dieses Jahr wollen wir noch viele schöne Happenings bei uns veranstalten.

Bei Fragen - nur her damit ;-)

Liebe Grüße,
Brassa
 

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Von Braufactum gibt es etliche Biere. Das haben ausgewählte Getränkehändler im Angebot.
Da wollte ich mich diesen Sommer auch mal ranbegeben.

Aber 30€ für Bier pro Person ist doch Standard...:anstoßen::saufen3:
 

dr. huppertz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr empfehlenswert!

Probier auch mal Sierra Nevada Pale Ale oder Torpedo, Brew Dog Punk IPA und und und...

Bierzerg
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
göttliches Bier!
Wird noch besser, wenn man die Hälfte davon durch nen leckeres Stout ersetzt.

Black&Tan fetzt!
 
Oben Unten