• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Flammenblech, Flammenverteiler für Gasgrill, Brennerabdeckung für 16€ selber Bauen

SiDan

Militanter Veganer
Hallo Grill Freunde,

leider sind die Flammenverteiler / Brennerabdeckung für meinen Napoleon LE 485 wieder durchgerostet (billiges Blech).
Als ich mir die Preise im Netz angeschaut habe war ich schockiert über die Preise in Edelstahl.
Für eine Brennerabdeckung zahlt man zwischen 15-30€ und ich brauche 4 Stück, was mich dazu brachte hier nach Methoden zu suchen wie ich es günstiger und ohne viel Werkzeug selber bauen kann.
Bin nicht fündig geworden also habe ich mir Gedanken gemacht.
Manchmal kann es einfacher sein als man denkt.
In der Bucht habe ich mir einfach ein Edelstahlwinkel Oberfläche gebürstet Kantenschutz Blechwinkel VA-Winkel 1,5m lang mit einer Winkelabmessung von 50/50mm entschieden durch das Klopfen habe ich so meine richtige breite erreicht.
(in der Bucht gibt es alle Winkelabmessungen in vielen Größen) einfach mit einer Flex geschnitten und ohne schnick Schnack war ich fertig
Habe ein kleines Video gemacht (das erste mal) bitte um Nachsicht ;) und es sind 1,5m und nicht 2m :bash:


Bin für weitere Tips und Anregungen dankbar. Vielleicht habe ich was übersehen…
Hoffe einige können damit was anfangen.

Viele Grüße

SiDan
 
So einfach kann das sein. Der Werkzeugbedarf ist ja auch überschaubar.

Du schreibst die Abdeckungen sind "wieder durchgerostet". Wie lange halten sich die Originalteile so bei dir?
 
Hallo Maltyman

habe das zweite Mal Originalteile drauf gehabt würde schätzen + - drei Jahre. Muss dazu sagen bei mir herrschen nicht die idealen Bedingungen (Grill ist immer draußen mit einer Abdeckung)
Die Originalteile sind recht dünn, jetzt mit 1,5mm wirkt es viel stabiler und hochwertiger.
 
Recht geile Idee...gefällt mir.:-)

Aber die Schutzfolie hätte man auch abbrennen können:muhahaha:
 
Hallo Grill Freunde,

leider sind die Flammenverteiler / Brennerabdeckung für meinen Napoleon LE 485 wieder durchgerostet (billiges Blech).
Als ich mir die Preise im Netz angeschaut habe war ich schockiert über die Preise in Edelstahl.
Für eine Brennerabdeckung zahlt man zwischen 15-30€ und ich brauche 4 Stück, was mich dazu brachte hier nach Methoden zu suchen wie ich es günstiger und ohne viel Werkzeug selber bauen kann.
Bin nicht fündig geworden also habe ich mir Gedanken gemacht.
Manchmal kann es einfacher sein als man denkt.
In der Bucht habe ich mir einfach ein Edelstahlwinkel Oberfläche gebürstet Kantenschutz Blechwinkel VA-Winkel 1,5m lang mit einer Winkelabmessung von 50/50mm entschieden durch das Klopfen habe ich so meine richtige breite erreicht.
(in der Bucht gibt es alle Winkelabmessungen in vielen Größen) einfach mit einer Flex geschnitten und ohne schnick Schnack war ich fertig
Habe ein kleines Video gemacht (das erste mal) bitte um Nachsicht ;) und es sind 1,5m und nicht 2m :bash:


Bin für weitere Tips und Anregungen dankbar. Vielleicht habe ich was übersehen…
Hoffe einige können damit was anfangen.

Viele Grüße

SiDan


genau wegen dem thread und weil es keine edelstahl bleche aktuell für meinen Maxxus9.0 gibt werde ich welche auch selber bauen.
 
Zurück
Oben Unten