• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl (Frankenstein / Umbau) Grill

schefzig

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe einen "Burny" Gasgrill, der mir unterm Hintern weg zusammengerostet ist.
Aber: Der Deckel und der ganze Wagen (2 schöne Holzablagen, Gestell, Rollen) sind noch OK.
Ein Schweißgerät und Bock auf Basteln hab ich auch (irgendwann hab ich hier ja mal was zu Flammlachs und nem Selbstbau-Schwenker gepostet ...).
Nun mein Plan: diesen Voll-Edelstahl-Flachfrill kaufen
https://www.gasgrill-shop.com/products/Basic-Edition/2-flammig/Gasgrill-Set-Basic-201.html
Den Burny auseinanderbauen - Gestell etwas verbreitern - neuen Grill rein - Burny-Deckel drauf (sollte fast perfekt passen) - fertig.

Oder gibts für einen vergleichbaren Preis (hier wäre ich ja unter 200€) was, das niemals weggammeln wird?

Ist ein Gerät, das eigentlich als kleiner Gasstro-Flachgriller vorgesehen war, zum Deckel-Umbau geeignet, oder ist bei sowas die Hitzeverteilung oder die Brennerform oder was auch immer nicht für Deckel gemacht?

Ist das ne selten blöde, oder eher ne gute Idee?

Viele Grüße

Schefzig

... leider keine Antwort. Hab mal mit dem Verkäufer telefoniert (sehr offenes und hoffentlich auch ehrliches Telefonat - er hat die Knackpunkte angesprochen aber auch gesagt, dass es kein KO-Kriterium geben sollte) und dann bestellt.
Werde an anderer Stelle dann mal über das Umbauprojekt berichten.

Zurück
Oben Unten