• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl Smoker

crazy78

Militanter Veganer
Hallo an alle,ich bin der Neue ;)

Ich bin gerade daran,mir einen Smoker aus Edelstahl zu bauen.
Als Material für Gar und- Brennkammer habe ich Rohrstücken im Durchmesser von 420mm zugeschnitten. 6mm starken Wanddicke.
Hat da schon jemand Ehrfahrung gemacht,ob sich der Smoker verzieht wenn
man ihn mal gescheit anheizt???
 
Oberflächenbehandlung/Edelstahlsmoker

Hallo Smokerfreunde,
Mein Edelstahlsmoker ist so gut wie fertig.Jetzt wollte ich nur noch die Oberfläche behandeln um die ganzen Anlauffarben vom schweissen zu entfernen.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht,welche Methode am effektivsten ist???

Grüsse
 
Hi,

Ich habe meinen Smoker gebeizt und dann mit einer Edelstahlpoliermaschine in 2 Durchgängen 6 Stunden lang poliert.

Lg
 
Lohnt sich das ??? Also meine Edelstahl-Grills haben weit mehr als nur die Anlauffarben vom Schweißen. Ich find das allerdings richtig gut, was stört dich daran?. Ist natürlich Geschmackssache:D Wenn man natürlich eine günstige Möglichkeit hat, so etwas zu machen... warum nicht
 
Ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Aber mir und meinen Gästen gefällt mein Smoker. Ich finde die Zeit ist gut investiert!

Lg
 
Hallo ,

also ich finde das polieren ist relativ für´n A.....,
zumindest im Bereich der SFB.

IMG_0438.jpg
Vorher


IMG_0485.jpg
Nachher
 

Anhänge

  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.260
  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 956
Danke schon mal für eure Antworten.
Die Anlauffarben vom schweissen wollte ich schon weg haben,um eine relativ gleichfarbige Oberfläche zu bekommen.
Mein Smoker sieht nach dem ersten Testrun auch so aus wie DIGDOG seiner.DAs lässt sich wohl nicht vermeiden.
Ich werde ihn wohl Strahlen und dann solls auch gut sein.
Und MArio,verblitzt du dir bei deinem pollierten Smoker nicht die Augen wenn du mal ne weile in der Sonne neben ihm stehst??
Meiner Meinung nach ist das halt auch so ne Sache die man beachten sollte.
 

Anhänge

  • 2013-04-24 06.45.44.jpg
    2013-04-24 06.45.44.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
schöner Smoker, hat es dir die Deckel nicht verzogen beim schweißen, oder hast danach die Deckel ausgerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Politur funktioniert Blueaway ganz gut... Kommt halt immer wieder...

Das kriegst du bei W&W, Custom Chrome und den sonstigen Harley-Verdächtigen...
 
Zurück
Oben Unten