• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlgrill reinigen/Hitzeverfärbungen eliminieren

Gartenkönig

Grillkönig
Heute sollte es des Geruchs wegen endlich mal Kartoffelpuffer mit Apfelbrei vom Grill geben. Der Homeoffice-Friday heute bot sich an, dass ich das Kochkommando wieder einmal übernehme. Dann kam es, wie es kommen musste: auch ich wurde Opfer der schönen symmetrischen Drehknöpfe meines Enders und habe aus Versehen den Seitenkocher gestartet, obwohl ich eigentlich die beiden rechten Innenraumbrenner anmachen wollte.
Bis ich meinen Fehler bemerkt habe, war der Deckel des Seitenkochers, den ich natürlich auch nicht hochgeklappt hatte, total verfärbt. Sah aus wie Hund. Irgendwo zwischen Silber, schwarz und gelb. Ich hatte einen dicken Hals und habe mich sehr über mich selbst geärgert.

Dann kam die Eingebung. Als Motorradfahrer habe ich natürlich NevrDull und Metallreinigungspaste (Metal Polish) von Autosol daheim.
Sofort nach der Abkühlung bin ich mit Polierwatte und einem sauberen Lappen drangegangen und kann feststellen, dass man fast nichts mehr sieht. Daher, mein Tipp für Edelstahlgrills: Profi-Reinigungszeugs fürs Mopped hilft auch hier. Heißes Eisen gibts ja hie wie da! Und dass sich selbst Hitzeverfärbungen nahezu restlos beseitigen ließen, hat selbst mich überrascht.
 
Zurück
Oben Unten