• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlgussrost

@Mowgli

Veganer
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem folgenden Edelstahlgussrost gemacht:

https://www.gussroste.de/kettle/kettle-57/57-stainless-steel-cig57ss.html

Da ich selbst keine Ahnung von Edelstahlguss habe, habe ich nach dem Schlagwort in diesem Forum gesucht, aber relativ wenig Beiträge dazu gefunden. Bisher habe ich verstanden, dass es keinen Unterschied macht, ob das Material gegossen oder gezogen wird. Da die thermische Leitfähigkeit nur vom Material abhängt, wird die der gegossenen nur dann besser, wenn die Materialstärke vergrößert wurde.

Bei dem oben verlinkten Edelstahlgussrost scheint die Materialstärke deutlich größer zu sein, als bei einem normalen Edelstahlrost. Macht die Verwendung des Edelstahlgussrostes daher Sinn? Und wenn dies Sinn macht gleich noch die Frage, bei welchem Grillgut Ihr Vorteile seht, wenn es auf Edelstahlgussrost gegrillt wird.
 
Der klassische Gussrost ist ist für mich unbrauchbar weil zu pflegeintensiv. Der Preis ist OK wenn man so einen Rost will.
Bei WeBBQ gibt es eine den ich bevorzugen würde... Klassisch aber schön gemacht.
 
Zurück
Oben Unten