• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlrost am LX 440

Ramjet

Professional
Nachdem mir der Gußrost aus der Hand gerutscht und am Boden zerbrochen ist, hab ich mir einen Edelstahlrost gemacht.
20180918_153444.jpg

Anhänge

• 20180918_153444.jpg
    20180918_153444.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 567
6mm Stärke. Geschnitten wurde mit einem WasserStrahl.
Das Grillergebnis ist gut.
Was mir gefällt ist, dass ich den Rost besser reinigen kann....zumindest optisch

Zusatz: der Runde Ausschnitt entspricht dem Original- das GBS Zeug passt rein.

Solche guten Arbeiten sollte man Weber zusenden als Ideengeber :thumb2:

Wenn jemand glaubt, dass ein Hersteller sowas nicht kann, liegt er falsch. Es geht immer und überall um Gewinnmaximierung. Würde jedoch ein Hersteller solche Roste bauen, könnte er sie nicht unter 300 EUR verkaufen (eher deutlich mehr). Also liegen sie auf Lager, da niemand sich das leisten kann/will.

Denke in Großserie (bei bis zu 1 Mio Stück) würde so ein Rost einem Grill der Premium Klasse Genisis schon gut zu Gesicht stehen und wäre sicher auch bezahlbar, ohne das der Weltmarktführer bei Grills auf Gewinn verzichten müsste.

Aber wie man sieht kann man das ja auch selbst machen, wenn man es bezahlen möchte, dann eben etwas teurer

Es gibt nur wenige "verrückte", die überhaupt darüber nachdenken, was für einen Rost sie da in ihrem Grill haben und es gibt garantiert nicht genug verrückte, sodass sich ein sehr teurer Rost lohnt. Man muss immer bedenken, dass hier ganz sicher kein Querschnitt der Griller unterwegs ist. Ganz im Gegenteil. Hier tummeln sich nur die besonders bekloppten ;)

denke evtl. für den leichten Zugriff zur Räucherbox

Moin @Ramjet

das bedeutet aber auch, dass (m)eine Plancha nicht mehr genutzt werden kann. :confused:
Schade für mich :rolleyes:, aber trotzdem tolle Arbeit. :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd

Die Weber Planche ist für den Einsatz statt eines der Teil-Gussroste links oder rechts vorgesehen. Natürlich kann man sie auch drauf stellen, aber....

Ok verstehe.
Ich hab die noch vom Spirit und leg sie einfach auf den Rost.

Zurück
Oben Unten