• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlrost muss her

Hallo,
Da musst du aber noch mal hin um die verchromte Roste gegen eine aus Edelstahl zu tauschen.Ich kann dir nur empfehlen gleich das BBQ System mit der Artikel Nummer 8843 zu nehmen.Da hat man für den Rest seines Griller Lebens Ruhe.Die Roste ist einfach super und jeder kann dann für sich entscheiden ob man noch andere Teile aus dem System kauft oder nicht.
Schönes Wochenende,
Karsten
 
Na der rRost ist definitiv aus Edelstahl. Von der nummer lasse ich mich nicht verwirren.
Und die nummer 8843 brauche ich nicht.
 
Ist aber schon ein bisschen komisch. Die Nummer gehört eindeutig zum verchromten Rost und ich finde den Edelstahlrost nirgendwo im Netz unter 50 Euro. Bei dem Dealer meines Vertrauens soll er sogar 64,99 Kosten.
 
Ja schon. Ich mein aber der verchromte ist doch viel glänzender oder? Ich denke ich werde morgen nochmal in den baumarkt fahren. Im regal lagen auch noch verchromte roste und die waren glänzend. Meiner ist stumpf.
Der Verkäufer versicherte mir es sei Edelstahl.
 
Man muss Edelstahl schon von Chrom unterscheiden können, ist nicht bös gemeint, kann schon mal passieren.

Hatte ich bis heute morgen auch gedacht. Zu mal der verdammt nach Edelstahl aussieht und nicht nach verchromt. Aber wie gesagt morgen werde ich das klären.
 
Weber schreibt dazu, es sei veredelter Stahl. Ist aber definitiv verchromter Stahl.
Werbung nennt sich das.
 
Einfach mal ein Magnet nehmen und ausprobieren!
 
Die Stäbe an deinem Grillrost, sind nur ca. 4 mm im Durchmesser,
beim Edelstahlrost ist der Durchmesser der Stäbe ca. 5,5 mm.
Jedenfalls ist dies bei mir so.:sun:

Mess doch einfach mal nach...:hmmmm:
 
Ich habe mir gestern zum Frühlingsfest bei Weber erst mal mein neues Sear Grate geholt und auch gleich eingeweiht.
20150314_200605[1].jpg
 

Anhänge

  • 20150314_200605[1].jpg
    20150314_200605[1].jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 756
Ich habe gestern auch einen Edelstahl Rost bekommen.
Das steht dann explizit drauf.


IMG_20150315_191306.jpg


IMG_20150315_191314.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150315_191314.jpg
    IMG_20150315_191314.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_20150315_191306.jpg
    IMG_20150315_191306.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 744
Das ist und bleibt ein Rost aus verchromtem Stahl.Halte doch einfach mal einen Magneten an deinen Rost dann wirst du es feststellen das er magnetisch ist und dann ist es kein Edelstahl Rost.
 
Auch Edelstähle können magnetisch sein..... (Ferrit).
Edelstähle mit einem austenitischem Gefüge sind nicht magnetisch.
 
Um es nochmal zu sagen:
Ja es gibt Edelstähle die nicht magnetisch sind!
Es gibt aber, wie schon von noxx gesagt, auch Edelstähle die magnetisch sind

Letzteres ist beim Weber Edelstahlrost der Fall! (war gerade im Garten testen)

Weber Edelstahl Rost leicht magnetisch.
Weber Chrom Rost stärker Magnetisch.

Zusätzliche Unterscheidungsmerkmale
Die Stangen sind beim Edelstahl Rost deutlich dünner als beim Verchromten.

Btw. Das Bild auf der letzten Seite schaut mir auch mehr nach Chrom aus. Just saying.

LG Jonas
 
Der Rost ist umgetauscht ist ein verchromter Rost gewesen.
Ich hab mich da im Laden von den zwei "Farben" der verchromten Roste verwirren lassen. Leider führen die in Ihrem Laden keine Edelstahlroste. Daher werde ich mir jetzt einen im Internet holen. Obwohl ich gerne die kleinen Händler unterstütze.
Schade war aber auch das mir versichert wurde, dass sei ein Edelstahlrost.

Nochmal Danke an alle:worthy:
 
Zurück
Oben Unten