• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EDIT: Surrogat Ribs ala Arminth in der Kugel!

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nabbend die Herrschaften.

Die Vorbereitungen fürs morgige Abendessen sind abgeschlossen.
In Anlehnung an diesen Thread hab ich mir gedacht das probier ich auch mal.

Es lag auch noch ein Nacken im Froster.. bot sich ja dann an.

Als erstes den Nacken längs in Scheiben schneiden..
Gerubbt wurde mal wieder mit Basic Rub.. Erst das Fleisch mit Senf bestreichen. dann den Rub drauf.. Ein paar Scheiben hab ich mit ner Mischung aus Apfelessig und Ketchup bzw. aus Apfelessig und verschiedenen bbq-Saucen (HP, und Jack Daniels) "mariniert"

Morgen gegen 14 uhr kommen die Teile in die Kugel.. Will sie 3-2-1 machen.. so wie die Ribs... Bin gespannt, wie sie werden...

Aber hier die ersten Bilder:
scheiben.jpg


senf.jpg


bbq_sauce.jpg


marinade.jpg


fertig.jpg


Gruss und frohes Fest auch allen!!

Sebastian
 

Anhänge

  • scheiben.jpg
    scheiben.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 497
  • senf.jpg
    senf.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 518
  • bbq_sauce.jpg
    bbq_sauce.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 501
  • marinade.jpg
    marinade.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 497
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob die Scheiben nicht nach 2 Stunden dämpfen in Fetzen fallen wie Schichtfleisch. Das wird interessant...Versuch macht kluch, wie es hier so schön heisst.
 
Hi hat schon mal einer hier gemacht!
finds aber nimmer!:cry:
ist bei ihm gut geworden!:thumb2:
hab es dan auch mal versucht und muss sagen ist echt gut!
vor allem GÖGA hat es gefallen wegen den nicht vorhandenen knochen!
Wird scho wern!:D
Frohes Fest Euch allen!!!!!!:santasmile:
 
So, 14 uhr hat nicht ganz hingehauen..

wirds halt ne stunde später...
AZK gestartet:
AZK_start.jpg

und drauf damit:
druff.jpg

Temperatur passt:
temp.jpg
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    86 KB · Aufrufe: 347
  • druff.jpg
    druff.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 362
  • AZK_start.jpg
    AZK_start.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 338
So, Jehovaphase ist rum...

Jetzt gehts an lackieren!!!

Gleich isses soweit...

Ich hab mächtig Hunger...
alu.jpg


glace.jpg


glace_2.jpg
 

Anhänge

  • alu.jpg
    alu.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 306
  • glace.jpg
    glace.jpg
    107 KB · Aufrufe: 305
  • glace_2.jpg
    glace_2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 327
Soooooo dann muss der Erfinder mal hören, wie es war!
Also? Legga, gelle!?

Grüßle und Tschöh!
Armin

Gesendet mit Tapatalk
 
Aaaalso:

Die Teile waren echt lecker... hier und da ein wenig trocken aber der REst war echt ok. Dennoch zieh ich die Ribs vor... die sind halt noch nen ticken besser!!!

Tellerbilder hab ich leider keine mehr machen können...

gruss
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten