• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ei mit Kresse auf Kapern-Senf-Sauce

utakurt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich mag Kapern, ich mag Senf und GöGa hat von der Landwirtschaft ihrer Eltern einen Huafe Eier mitnach haus gebracht - also im Internet gesucht und ein tolles Rezept dazu gefunden:

Ich hatte da:



- 4 Eier(im BIld sind 5)
- 2 El Butter
- 1El Mehl
- 100 ml klareInstantsuppe (fehlt im Bild)
- 100 ml Schlagsahne
- Salz & Pfeffer
- 1Tl Zucker
- 2 El scharfer Senf
- 3 El Kapern
- Kresse
- zur Deko große Kapern mit Stiel

Die Eier in kochendem Wasser "wachsweich" (sagt man das so???) gekocht (ca 8 MInuten) und danach im klaten Wasser abgeschreckt!.

Butter heiß gemacht, Mehl zugegeben und ca 3 Minuten unter ständigem Um-Rühren andünsten. Mit der Suppe und Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Unter Rühren bei milder Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen.

Senf und die stiellosen Kapern zugeben, verrühren und keinesfalls mehr kochen lassen (die Sauce gerinnt sonst).

Sauce auf Teller geben, Eier auf die Sauce geben, Kresse drüberstreuen und die Kapern mit Stiel zugeben! :AufDich:


Tja - so siehts dann aus - ein total leckeres Gericht im Expreßtempo zuberietet!






 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ist der Linke Topf aus Guß?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

einfach nur schöne Bilder :thumb1:

:prost:
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht extrem lecker aus , und wird wohl bei Gelegenheit mal nachgebaut.

Aber für die Fotos hät ich nen andersfarbigen Teller genommen.
Vielleicht liegts ja auch an meinem altersschwachen Läppi, aber auf den Bildern ist soviel weiß, dass ich mich schon anstrengen muß, um was zu erkennen.

Aber, was ich erkennen konnte, gefällt mir.

:prost:
 

gategirl

Grillkaiser
Sieht super lecker aus! Und liebe Kapernhasser, es sind Kapernäpfel und keine Kapern... schmecken aber sehr ähnlich ;)

Viele Grüße
Moni
 
Oben Unten