Ich mag Kapern, ich mag Senf und GöGa hat von der Landwirtschaft ihrer Eltern einen Huafe Eier mitnach haus gebracht - also im Internet gesucht und ein tolles Rezept dazu gefunden:
Ich hatte da:
- 4 Eier(im BIld sind 5)
- 2 El Butter
- 1El Mehl
- 100 ml klareInstantsuppe (fehlt im Bild)
- 100 ml Schlagsahne
- Salz & Pfeffer
- 1Tl Zucker
- 2 El scharfer Senf
- 3 El Kapern
- Kresse
- zur Deko große Kapern mit Stiel
Die Eier in kochendem Wasser "wachsweich" (sagt man das so???) gekocht (ca 8 MInuten) und danach im klaten Wasser abgeschreckt!.
Butter heiß gemacht, Mehl zugegeben und ca 3 Minuten unter ständigem Um-Rühren andünsten. Mit der Suppe und Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Unter Rühren bei milder Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen.
Senf und die stiellosen Kapern zugeben, verrühren und keinesfalls mehr kochen lassen (die Sauce gerinnt sonst).
Sauce auf Teller geben, Eier auf die Sauce geben, Kresse drüberstreuen und die Kapern mit Stiel zugeben! :AufDich:
Tja - so siehts dann aus - ein total leckeres Gericht im Expreßtempo zuberietet!
Ich hatte da:

- 4 Eier(im BIld sind 5)
- 2 El Butter
- 1El Mehl
- 100 ml klareInstantsuppe (fehlt im Bild)
- 100 ml Schlagsahne
- Salz & Pfeffer
- 1Tl Zucker
- 2 El scharfer Senf
- 3 El Kapern
- Kresse
- zur Deko große Kapern mit Stiel
Die Eier in kochendem Wasser "wachsweich" (sagt man das so???) gekocht (ca 8 MInuten) und danach im klaten Wasser abgeschreckt!.
Butter heiß gemacht, Mehl zugegeben und ca 3 Minuten unter ständigem Um-Rühren andünsten. Mit der Suppe und Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Unter Rühren bei milder Hitze ca. 5 Min. köcheln lassen.
Senf und die stiellosen Kapern zugeben, verrühren und keinesfalls mehr kochen lassen (die Sauce gerinnt sonst).
Sauce auf Teller geben, Eier auf die Sauce geben, Kresse drüberstreuen und die Kapern mit Stiel zugeben! :AufDich:
Tja - so siehts dann aus - ein total leckeres Gericht im Expreßtempo zuberietet!