• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

,,Ei(n)s in (An) der Waffel haben“ der Eishörnchen Thread

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Wie ja schon bekannt geworden ist habe ich mir ein Waffelautomat für eishörnchen gekauft.

Da ich beim heimischen Eis die Waffel vermisse.

Der Hersteller bietet verschiedene Geräte an die unterscheiden sich aber kaum .
Ein Signalton/timer benötige ich zB. gar nicht
Die Bewertungen waren auch ganz gut, also ist es das Cloer 261 geworden.

Natürlich gibts noch wenige andere Hersteller, die Auswahl ist ein wenig geringer wie bei normalen Waffeleisen.
6FA96985-BFD3-469C-B6E6-467CC647567B.jpeg


Das Ding habe ich gestern und heute das erste mal genutzt.
Heizt verdammt schnell auf und hat eine Antihaftbeschichtung. Der Stecker kann man an dem Gerät gut fixieren und lässt sich auch einfach reinigen.

Gestern hatte ich losgelegt.
Den ersten Waffelteig habe ich mit einem italienischen Rezept gemacht, nur mit Eiweiß statt ganzen Ei.

Leider sind diese mit Der Zeit minimal weich geworden. Der Geschmack war auch nicht ganz so gut wie mit ganzen Eiern.

Dann hatte ich noch Probleme mit der Menge in der Betriebsanleitung.

Da steht ein Esslöffel ist aber zu wenig bei meinem letzten Rezept waren es dann ca 25g Teig.

Ich habe mir noch einen Eiskegel gekauft um die Waffel beim einrollen fest zu drücken. Ist ganz hilfreich, aber man könnte auch zB. mit einem Kochlöffel Arbeiten .


Nach den Füllen wird das Waffeleisen fest an den Griffen zusammen gedrückt
Backzeit .2-3 min

Natürlich mach ich gleich wieder Unfug...

Hier die rote Beete waffeln durch rote Beete Pulver im Teig
19843844-84BD-46AC-9E89-4DC6B71FE424.jpeg


die Bräunlichen Waffeln sind mit Johannisbrotpulver aus Kreta (nicht verwechseln mit Johannisbrotkernmehl was zur Bindung genutzt wird.)

Auch man kann natürlich die Waffeln durch Schokolade ziehen und bestreuen usw.

EB0C2606-E97E-4B1B-9E21-DF91E4F88C49.jpeg
5593C899-4A90-4EA8-BAD4-9752308C89AF.jpeg
66FB92A3-DCEC-4626-95BA-E2161005C6BB.jpeg
 
die roten sind cool
 
Traumhaft! Ich komme gleich bei Dir vorbei und bring Eis mit und einen Klecks Schlagrahm :-)
 
Danke für die tolle Inspiration :thumb2:

Wir haben uns damals statt Cloer für das Graef HE80EU Hörncheneisen entschieden, nutzen es aber viel zu selten. Nach Deinen Bildern müssen wir es aber wieder dringend aus dem Schrank holen. Die Idee mit den bunten Hörnchen gefällt mir sehr gut.

Was nutzt Du für die Form der Hörnchen? Wir haben dazu einen Holzkegel.
 
Danke für die tolle Inspiration :thumb2:

Wir haben uns damals statt Cloer für das Graef HE80EU Hörncheneisen entschieden, nutzen es aber viel zu selten. Nach Deinen Bildern müssen wir es aber wieder dringend aus dem Schrank holen. Die Idee mit den bunten Hörnchen gefällt mir sehr gut.

Was nutzt Du für die Form der Hörnchen? Wir haben dazu einen Holzkegel.
Ja so ein Holz Kegel benutze ich auch .
Es ist mit Sicherheit so eine Sache wie oft man so ein Eisen wirklich braucht, mal abgesehen vom Spaß dabei.

Ich habe mir schon mal überlegt vielleicht
 
Zurück
Oben Unten