• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eierbläser-PP

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht. Ich lese deine Beiträge immer gerne.

Irgendwie stehe ich auf so einen technischen Firlefanz.
Da ich leider nur einen Gasi und einen Flachgrill habe, brauch ich so ein Teil leider (noch) nicht.... Wer weiß, was noch kommt ... Verdammt, ist das Forum teuer!

Bei dem PP tropft mir der Zahn, sieht richtig gut aus. Das nächste mal mache ich das auch auf Vorrat.

Was ich dich schon länger mal fragen wollte, welche Erfahrungen hast du denn im Bezug auf das Einfrieren deiner Buns? Verkraftet der Teig das, wenn er fertig portioniert und ungebacken in den Froster wandert?
 
Hallo Hagie,

vielen Dank für Dein nettes Lob :) Ich friere die Buns immer gebacken ein, das geht sehr gut, zum Auftauen in die Mikrowelle, dann sind sie fast so gut wie frisch. Ungebacken hab ich noch nicht eingefroren. Würde ich, wenn überhaupt, dann nach dem ersten Gehen und Portionieren.
 
Das Ding is ja mal nicht schlecht...danke auch für die schöne Anleitung!!!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das CyberQ II bestellt (sehr gut wenn man 2 Pits hat).
Da es mir n Bekannter mitbring spar ich mir MwSt etc, so dass ich "nur" 360 UDS (300€) gezahlt hab :thumb1:
Wenn man ne Wireless USB dranhängt, kann man das CyberQ II übrigens per remotion controll auch von Überall steuern und es kommt aufsgleiche raus wie das CyberQ WiFi...
Braucht man nur 1 Pit kan man in die anderen Buchsen Foodprobes reinstöpseln...Also sehr flexibel das Teil ;).
UND das CyberQ II is billiger ;)

:prost:
 
Das mag ich so nicht stehen lassen, da nicht ganz richtig...

Das CyberQ II kostet in gleicher Ausstattung (aber immer noch ohne WIFI) $411 vs. $416 für das CyberQ Wifi

Für $360 hast Du weder die Fühler für ein zweites PIT noch den Lüfter und Adapter dazu. Du hast nichtmal 4 Fühler für das erste PIT.

:prost:
 
Für die 361 USD hab ich bekommen (auch so auf der Rechnung gelistet):

- CyberQ II
- 2 food probes
- 2 pit probe (war wohl n Versehen da nur 1 bestellt)
- 1 blower
- 1 ceramic style adaptor

Porto hats komischerweise auch nicht gekostet. Also billiger für mich und in meiner Ausstattung ;)

Da ich beim Kauf mit der Anschaffung eines 2. Ei`s geliebäugelt hab, fiel meine Entscheidung wg. der in meinen Augen größeren Flexibilität (2 Pits bzw 3 food probes 1 pit UND der Möglichkeit der "WiFi-Nachrüstung") auf das CyberQ II.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle :sun:!!!

Vielen Dank, hatte leider noch keine Gelegenheit es auszuprobieren... :sad:

Ich wollte Euers nicht schlechtreden, nur auf die Möglichkeiten/Unterschiede hinweisen; event. hilfts ja anderen bei der Entscheidung!!!
Bei mir passt halt das CyberQ II besser, alldiweil ich jetzt n 2. Ei hab ;).

:prost:
 
Ich brech zusammen!
Mein CyberQ Wifi ist am Wochenende mit einem Kumpel frisch aus USA eingetroffen und gerade auf dem Weg zu mir und du hast das Teil schon.
Danke für den schönen Bericht. Ich wollte mir noch ein iPhone App. schreiben, damit ich nicht immer über den Browser gehen muss. Sollte keine große Sache sein.
Mal sehen, wann ich dazu komme. Wenn ich ne lauffähige Beta habe, kann ich sie euch ja mal schicken.
Da bei mir auch nur kleine Äpfel ihre IT Dienste verrichten, werde ich mir euer kleines Prog. mal anschauen.

Gruß
Patrick
 
Habe beim Guru ein wenig herumgeguckt, aber:
Hat wer eine Idee, wie man das Gebläse am Weber OTP 57 ranbasteln kann? Ohne ein Loch durch die Keramik zu bohren?

NB: wirbelt der Lüfter nicht zu viel Asche im EGG herum? Wieviele Umdrehungen macht der Venitlator?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info. Kenne mich mit dem Aufbau des BGE nicht aus. Habe auf der Herstellerseite auch keine Details gesehen.
Jedenfalls tolles Projekt. Gratulation
 
hallo,

bin durch zufall auf den sehr interessanten thread gestossen. betreibt ihr die geräte an einem spannungswandler? oder war ein netzteil/-stecker bei der lieferung, so dass dieses an eine deutsche steckdose angeschlossen werden kann? fragen über fragen...

martin
 
@okraschote: was meinst du mit schleifen im Zusammenhang mit den Buns?
 
Hallo zusammen...

Nurmalsoalshinweis: Ich will ja nicht spammen, aber dies hier war der Thread, der mich dazu inspiriert hat, es geht (genügend Geschick vorausgesetzt) im Bezug auf Lüftersteuerung auch preiswerter bei gleicher Leistung...

Es sieht mir sogar eher so aus, als ob das CyberQ irgendwie eine kommerzielle Kopie ist, kann mich natürlich aber auch täuschen...


Grüße,

Arndt
 
Hallo zusammen...

Nurmalsoalshinweis: Ich will ja nicht spammen, aber dies hier war der Thread, der mich dazu inspiriert hat, es geht (genügend Geschick vorausgesetzt) im Bezug auf Lüftersteuerung auch preiswerter bei gleicher Leistung...

Es sieht mir sogar eher so aus, als ob das CyberQ irgendwie eine kommerzielle Kopie ist, kann mich natürlich aber auch täuschen...


Grüße,

Arndt

Ich zitiere einfach mal Okraschote:

..."Selbst bauen wollte er nicht – ein Fertigsystem musste her und bei BBQ Guru wurde er fündig..."

So geht's vielen hier, insbesondere diejenigen die nicht so viel technisches Geschick haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir den CyberQ wifi auch gekauft und komme mit dem Teil leider nicht zurecht.

Ich bekomme das Teil werde an den PC, noch einen mein Smartphone (Android) und an meine Fritzbox angepasst.

Wer kann mir hilfreich Tips geben?

Kennt je eine gute deutschsprachige Anleitung dazu.


Danke.
 
Zurück
Oben Unten