• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eierlikör-Eis zu Ostern

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

welche Nachspeise wäre wohl angebrachter zu Ostern als Eierlikör-Eis.

Man nehme für ca. 1,2 Liter Eiscreme ca. 600 ml der bevorzugten Eisgrundmasse mit doppelter Menge Eigelb als sonst üblich (bei mir 4 Eigelb) und gebe noch ca. 200 ml Eierlikör hinzu. Zum Garnieren dann noch ein wenig Schlagsahne, ein paar Schokoladensplitter und natürlich noch ein wenig Eierlikör

Und so sah unsere Oster- Nachspeise dann aus:

IMG_6415.JPG


IMG_6426.JPG


IMG_6431.JPG


IMG_6433.JPG


Kann man mal machen ...... und das nicht nur zu Ostern.

Euch allen noch ein schönes Rest-Oster-Wochenende
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Mal wieder ein richtiger Hingucker aus dem Hause @Hualan .
Toll gemacht, wenngleich Eierlikör nicht so meins ist 😀
Schwarzwälder Kirsch Eis wäre da schon eher was 🤭
Liebe Grüße an die Familie Norbert!
 

Huuungar

Knurrt der Magen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bei einer Einladung würde ich mir das auch gefallen lassen Norbert.

Als Gegenzug bekommst du ein Stück meiner allerersten Torte ab...... zur Zeit in der Mache...... Eierlikörtorte 🙂
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ei, Ei Norbert, so einen Eierbecher würde ich Dir abnehmen 😋 Eierliköreis, das klingt fein 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten