Hallo liebe Sportfreunde,
wer in und um Hannover wohnt weiß, was der Wurstbasar ist... Das ist eine Kette von Fleischerläden, die lokal produzieren und nur in und um Hannover Läden besitzt. Und in diesen Läden gibt es nicht nur Wurst und Fleisch, sondern sie bieten auch mehrere Gericht zu Mittag an sowie Suppen und Gemüse wie z.B. Grünkohl zur entsprechenden Jahreszeit. Und auch ein paar Salate haben sie im Sortiment, von denen ich den Eiersalat total gerne auf einem Brot oder Brötchen genieße
.
Und schon seit längerem habe ich versucht, den typischen "Wurstbasar- Eiersalat" nachzubauen. Und ich glaube, jetzt habe ich dieses simple Rezept gefunden (zumindest schmeckt er mir genauso gut wie aus dem Laden)
. Aber ich habe die Champignons weggelassen, die sind aus der Dose und davon braucht mal nicht viel, so dass immer viel überbleiben würde.
Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen, denn ich finde, so etwas leichtes, aber doch leckeres kann man mal schnell machen.
Zutaten:
Eiersalat á la "Wurstbasar":
- 6 hartgekochte Eier
- 6 Scheiben Mortadella, in 4 Teile und dann in dünne Streifen geschnitten
- 3 EL Thomy Delikatess- Salatmayonnaise (die gelbe)
- 3 EL Mandarin- Orangen, etwas mit dem Messer zerkleinert
- 1- 2 EL Mandarinensaft
- Salz, Pfeffer
Zubereirtung:
- die Eier im Eierschneider in Scheiben schneiden und dann noch einmal halbieren
- die Sauce aus der Mayonnaise und dem Saft der Mandarin- Orangen mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen
- die Mortadellastreiefn sowie die zerkleinerten Mandarin- Orangen hinzufügen und unterrühren
- zuletzt die Eier unterheben und mit gehackter Petersilie verrühren
Für mich immer wieder ein Gaumenschmauß
.
Auf einem frischen Brötchen oder einer frischen Scheibe Brot ein Gedicht
.

Nachmachen lohnt sich!
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
wer in und um Hannover wohnt weiß, was der Wurstbasar ist... Das ist eine Kette von Fleischerläden, die lokal produzieren und nur in und um Hannover Läden besitzt. Und in diesen Läden gibt es nicht nur Wurst und Fleisch, sondern sie bieten auch mehrere Gericht zu Mittag an sowie Suppen und Gemüse wie z.B. Grünkohl zur entsprechenden Jahreszeit. Und auch ein paar Salate haben sie im Sortiment, von denen ich den Eiersalat total gerne auf einem Brot oder Brötchen genieße
.Und schon seit längerem habe ich versucht, den typischen "Wurstbasar- Eiersalat" nachzubauen. Und ich glaube, jetzt habe ich dieses simple Rezept gefunden (zumindest schmeckt er mir genauso gut wie aus dem Laden)
Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen, denn ich finde, so etwas leichtes, aber doch leckeres kann man mal schnell machen.
Zutaten:
- 6 hartgekochte Eier
- 6 Scheiben Mortadella, in 4 Teile und dann in dünne Streifen geschnitten
- 3 EL Thomy Delikatess- Salatmayonnaise (die gelbe)
- 3 EL Mandarin- Orangen, etwas mit dem Messer zerkleinert
- 1- 2 EL Mandarinensaft
- Salz, Pfeffer
Zubereirtung:
- die Eier im Eierschneider in Scheiben schneiden und dann noch einmal halbieren
- die Sauce aus der Mayonnaise und dem Saft der Mandarin- Orangen mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen
- die Mortadellastreiefn sowie die zerkleinerten Mandarin- Orangen hinzufügen und unterrühren
- zuletzt die Eier unterheben und mit gehackter Petersilie verrühren
Für mich immer wieder ein Gaumenschmauß
.Auf einem frischen Brötchen oder einer frischen Scheibe Brot ein Gedicht

Nachmachen lohnt sich!
Viele Grüße aus Hannover,
Micha