• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eiersalat á la "Wurstbasar"

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
wer in und um Hannover wohnt weiß, was der Wurstbasar ist... Das ist eine Kette von Fleischerläden, die lokal produzieren und nur in und um Hannover Läden besitzt. Und in diesen Läden gibt es nicht nur Wurst und Fleisch, sondern sie bieten auch mehrere Gericht zu Mittag an sowie Suppen und Gemüse wie z.B. Grünkohl zur entsprechenden Jahreszeit. Und auch ein paar Salate haben sie im Sortiment, von denen ich den Eiersalat total gerne auf einem Brot oder Brötchen genieße :sun: .
Und schon seit längerem habe ich versucht, den typischen "Wurstbasar- Eiersalat" nachzubauen. Und ich glaube, jetzt habe ich dieses simple Rezept gefunden (zumindest schmeckt er mir genauso gut wie aus dem Laden):thumb2:. Aber ich habe die Champignons weggelassen, die sind aus der Dose und davon braucht mal nicht viel, so dass immer viel überbleiben würde.
Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen, denn ich finde, so etwas leichtes, aber doch leckeres kann man mal schnell machen.

Zutaten:
Eiersalat á la "Wurstbasar":

- 6 hartgekochte Eier
- 6 Scheiben Mortadella, in 4 Teile und dann in dünne Streifen geschnitten
- 3 EL Thomy Delikatess- Salatmayonnaise (die gelbe)
- 3 EL Mandarin- Orangen, etwas mit dem Messer zerkleinert
- 1- 2 EL Mandarinensaft
- Salz, Pfeffer

Zubereirtung:

- die Eier im Eierschneider in Scheiben schneiden und dann noch einmal halbieren
- die Sauce aus der Mayonnaise und dem Saft der Mandarin- Orangen mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen
- die Mortadellastreiefn sowie die zerkleinerten Mandarin- Orangen hinzufügen und unterrühren
- zuletzt die Eier unterheben und mit gehackter Petersilie verrühren

Für mich immer wieder ein Gaumenschmauß:messer:.
Auf einem frischen Brötchen oder einer frischen Scheibe Brot ein Gedicht:thumb2:.
:bilder:

IMG_0455.jpg
IMG_0456.jpg
IMG_0457.jpg
IMG_0459.jpg
IMG_0460.jpg
IMG_0461.jpg
IMG_0462.jpg
IMG_0463.jpg
IMG_0464.jpg
IMG_0497.jpg

Nachmachen lohnt sich!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Einfach 👍

Zutaten passen

Zum Glück habe ich noch Eier, selbst gebackenes Brot und alles was da rein kommt.

Hab ich mir abgespeichert Micha :thumb2:
Auf sowas steh ich total :messer:

Ich bekomme gerade Mega Kohldampf :essen!:

Ist Abgespeichert :flash:
Danke für die Inspiration !

Wäre eben zum Frühstück genau das richtige gewesen🤤

Wow,....das sieht besonders gut aus Micha.......sehr,sehr schön gemacht......... :thumb2:

Passt zum Sommer ...! :thumb2:

Hallo liebe Sportfreunde,
wer in und um Hannover wohnt weiß, was der Wurstbasar ist... Das ist eine Kette von Fleischerläden, die lokal produzieren und nur in und um Hannover Läden besitzt. Und in diesen Läden gibt es nicht nur Wurst und Fleisch, sondern sie bieten auch mehrere Gericht zu Mittag an sowie Suppen und Gemüse wie z.B. Grünkohl zur entsprechenden Jahreszeit. Und auch ein paar Salate haben sie im Sortiment, von denen ich den Eiersalat total gerne auf einem Brot oder Brötchen genieße :sun: .
Und schon seit längerem habe ich versucht, den typischen "Wurstbasar- Eiersalat" nachzubauen. Und ich glaube, jetzt habe ich dieses simple Rezept gefunden (zumindest schmeckt er mir genauso gut wie aus dem Laden):thumb2:. Aber ich habe die Champignons weggelassen, die sind aus der Dose und davon braucht mal nicht viel, so dass immer viel überbleiben würde.
Und daran möchte ich Euch teilhaben lassen, denn ich finde, so etwas leichtes, aber doch leckeres kann man mal schnell machen.

Zutaten:

- 6 hartgekochte Eier
- 6 Scheiben Mortadella, in 4 Teile und dann in dünne Streifen geschnitten
- 3 EL Thomy Delikatess- Salatmayonnaise (die gelbe)
- 3 EL Mandarin- Orangen, etwas mit dem Messer zerkleinert
- 1- 2 EL Mandarinensaft
- Salz, Pfeffer

Zubereirtung:

- die Eier im Eierschneider in Scheiben schneiden und dann noch einmal halbieren
- die Sauce aus der Mayonnaise und dem Saft der Mandarin- Orangen mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermengen
- die Mortadellastreiefn sowie die zerkleinerten Mandarin- Orangen hinzufügen und unterrühren
- zuletzt die Eier unterheben und mit gehackter Petersilie verrühren

Für mich immer wieder ein Gaumenschmauß:messer:.
Auf einem frischen Brötchen oder einer frischen Scheibe Brot ein Gedicht:thumb2:.
:bilder:

Anhang anzeigen 2891031Anhang anzeigen 2891032Anhang anzeigen 2891033Anhang anzeigen 2891035Anhang anzeigen 2891037Anhang anzeigen 2891038Anhang anzeigen 2891039Anhang anzeigen 2891040Anhang anzeigen 2891041Anhang anzeigen 2891042

Nachmachen lohnt sich!

Micha
Hi Micha, vielleicht liege ich ja falsch aber Mortadella sieht bei uns anders aus. Oder gibt's die auch ohne die Speckwürfel?

Hi Micha, vielleicht liege ich ja falsch aber Mortadella sieht bei uns anders aus. Oder gibt's die auch ohne die Speckwürfel?
Du meinst die italienische Mortadella, die ist größer und mit fettem Speck. Bei uns ist eine Mortadella eine Lyoner Wurst ohne alles…

Micha

Zurück
Oben Unten