• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau Diagonal Smoker, Offset-smoker etwas anders

RB Smoker

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wie wohl die meisten von euch mag ich die rustikalen, typischen Offset-/Barrel-Smoker.
Für einen Eigenbau wollte ich aber optisch etwas von dieser Bauweise abweichen, in eckiger und diagonaler Form.
Eine Art fertigungstechnisch optimierter Offset-Smoker. ;)

Material: 6mm Stahlblech
Garraum: 700mmx450mm
SFB: 400mmx450mm

Zum smoken und direkten/indirektem grillen im Garraum.

RB_Smoker_2020_01.jpg
RB_Smoker_2020_03.jpg
RB_Smoker_2020_04.jpg
RB_Smoker_2020_06.jpg
RB_Smoker_2020_05.jpg
RB_Smoker_2020_07.jpg
RB_Smoker_2020_09.JPG
RB_Smoker_2020_11.jpg
 

Brredz

Putenfleischesser
Schaut spannend aus. Wenn er dazu auch noch gut funktioniert ist dir da was Schickes gelungen. 👍
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Perfekter Einstieg fürs Forum.

Chapeau!
 

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr geil :respekt:, gefällt mir ausgesprochen gut!!👍🏼
 

Civing

Veganer
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee, und sehr professionell umgesetzt. Wie verhinderst Du das Dir Fett in die Brennkammer läuft? Der Boden der Garkammer sieht aus als sei der zur Brennkammer geneigt?
 

Delicatus

Forumspoet
10+ Jahre im GSV
Optisch auf jeden Fall mal was ganz anderes.
Saubere Arbeit :thumb1: von mir bekommst du den Smoker Design Award :gratuliere:

Grüße Stephan
:prost:
 
OP
OP
RB Smoker

RB Smoker

Militanter Veganer
Danke euch! :thumb2:

In der Mitte des Garraums ist ein Schottblech eingeschweißt , dazu mittig ein Loch wo das Fett runter in den Fetteimer tropft.
In der rechten Hälfte des Garraums ist beim smoken eine tunig-plate und darunter ein Blech eingelegt wo ein GN-Behälter mit Wasser eingelegt wird.
RB_Smoker_2020_12.jpg
RB_Smoker_2020_13.jpg
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gut geplant, was ich so erkennen kann und optisch wirklich gelungen. Das ist mal was anderes :thumb2:
 

Dsgrill

Grillkaiser
Sehr schöne Ausführung gefällt mir :D

Baust du auch zum Verkauf ?
 
OP
OP
RB Smoker

RB Smoker

Militanter Veganer
Das ist mein erster selbstgebauter Smoker. Habe mir aber vor der Konstruktion auch viele Anregungen und Tricks aus diesem Forum herausgelesen, also habt ihr mir indirekt auch dabei geholfen :thumb2:
Vorher hatte ich 12 Jahre lang einen China-Büchsen-Smoker zum üben und herausfinden worauf es ankommt :lol:

Zum Verkauf denke ich mal würde es zu teuer sein damit man noch den "Stundenlohn" den man darein steckt heraus bekommen würde.
Stahl ist durch die aktuelle Rohstoffkrise auch noch teurer geworden, würde sich wahrscheinlich nur bei hohen Stückzahlen rechnen.

Danke nochmal an euch! :anstoޥn:
 
Oben Unten