• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau DO-Tisch

Sehr schön!!! Gefällt mir!

Ich habe auch schon an einem klappbarem Tisch getüftelt, aber meiner war mir zu schwer.... wobei 28kg auch kein Fliegengewicht ist! :-)


Anfangs habe ich auch an Mobilität gedacht, jetzt ist mir der Platzverbrauch und die Möglichkeit, den zusammengeklappten DO-Tisch hinter dem Griller verstauen zu können, wichtiger.

Die 28 kg sind natürlich eine Ansage, mehr als ein paar hundert Meter Transport sind da nicht drin. @NorthWalker hatte hier (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-do-tisch.267418/#post-2866658) eine Idee mit Rollen - vielleicht bastle ich da in den nächsten Tagen noch etwas.
 
@NorthWalker: Louis Vuitton kann einpacken, hier ist die GSV-Herrenhandtasche :SOH:


WP_20160923_09_56_36_Rich.jpg
WP_20160923_09_56_47_Rich.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160923_09_56_36_Rich.jpg
    WP_20160923_09_56_36_Rich.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 465
  • WP_20160923_09_56_47_Rich.jpg
    WP_20160923_09_56_47_Rich.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 399
Die Trolley-Funktion ist natürlich ein klasse Gimmik.

Aber immer, wenn ich die klapprigen und überteuerten DO-Tische der Hersteller sehe und, wenn ich die Anforderungen im ET lese, dann denke ich sofort an den so genannten "Knastkrill", der übrigens IIRC in ähnliche Preisdimensionen kommt, aber fertig von der Stange:
- Füße sind in wenigen Handgriffen montiert und lassen sich im Kohlekasten verstauen.
- Das Teil kann Hochkant in einer beliebigen Ecke stehen.
- Man kann den (zur Not sogar mal vom Kofferraum in den Garten alleine) prima tragen.
- Eine Seite läßt sich öffnen, um die Asche auszukehren.
- Der Rost ist dabei, so daß man zur Not auch mal eine Kompanie mit Steaks und Würstchen flach vergrillen kann.
- Es gibt keinen Koffer.
- Und wenn man keine windgeschützte Ecke hat, dann müsste man sich noch ein Blech zurecht biegen.

Ich benutze den immer als DO Untergestell, wenn ich bei meinen Eltern bin, zuletzt Karfreitag für Schmuttkartoffeln mit Lachs (naja, ich hab halt keine Panoramafotos vom Tisch gemacht):

PS: Ja, ich weiß, daß der Thread schon ein paar Jahre alt ist. Ich hab aber auch gerade keine Ahnung, ob der Knastgrill schon hinreichend oft diskutiert wurde.

20210402_172239.jpg
 
Zurück
Oben Unten