• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau erster Versuch

Flammschutzgitter
Ich habe zwar keinen selbstgebauten Smoker, aber denPimp hatte ich auch schon ausprobiert:
Gitter Edelstahl fein setzte sich zu mit Aschepartikeln und glühte dann allmählich weg.
Grobes Gitter verändert den Durchlass PIT/SFB und bringt daher nichts.

Ich habe dann eine Tuning Plate lose in die PIT gesetzt zur SFB, die den Durchlass nach oben hin in der PIT abdeckt. Da steht auch meine Wasserschale drauf.
Die Hitzeverteilung ist dadurch auch gleichmäßiger in der PIT. Bohrungen können, müssen aber nicht unbedingt sein.
2014-05-16 17.22.09.jpg
 

Anhänge

  • 2014-05-16 17.22.09.jpg
    2014-05-16 17.22.09.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben Unten