• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Fassgrill...erste Gehversuche

Bigbike

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
...Nachdem ich ja nun jede Menge an Eigenbauten hier gesehen habe, traue ich mich auch ran an den 1 Fassgrill.
2 Wochen hab ich nun alles mögliche an Material zusammengetragen und glaube es kann losgehen. :-)

Als erstes hab ich mal das Fass mit der Flex aufgeschnitten.
 
Lass uns teilhaben und stelle hier ein paar Bilder ein!

Andi
 
Na das wollen wir hoffen!

Andi
 
er hat ja erst mal nur Material zusammengetragen... Wir wollen Fotos vom Basteln sehen ;-) Fotos vom Schrottplatz kann ich auch liefern ;-))
 
Bautagebücher fangen immer von ganz vorne an und da gehört auch der zusammengesammelte Schrott dazu!

Andi
 
Wo sind die Bilder? :D
 
:rotfl::rotfl::rotfl:wie gemein...
 
..Also hier Bilder vom Schrott.....ääh Baumaterial.


Das Ausgangsmaterial.. 208 L Ölfass vom Schmierstoffhändler.

DSCF0154.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0154.JPG
    DSCF0154.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 515
...Massnehmen für den Rahmen der an Fass und Deckel umlaufend angebracht werden soll. Ob ich diese Scharniere verwende bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Der Griff für den Deckel sieht zwar gut aus, könnte aber sich als furchtbarer Pfotenwärmer entpuppen.

...da mir jegliches arbeiten mit der Flex soebend untersagt wurde....werd ich mich wohl in die Sonne setzen und ein wenig kühle Hopfenschale geniessen und vom perfekten 1 Fassgrill träumen. :muhahaha:

..falls jemand Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen hat...immer her damit.


Ganz besonderen Dank nochmals an Kollege (Holger ) Smile052001... für die Abwicklung der Rohrverschneidung

DSCF0156.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0156.JPG
    DSCF0156.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 537
Zurück
Oben Unten