Hallo erstmals,
habe 40 Lenzen am Buckel und komme aus Kuchl in Salzburg.
Bin schon lange am planen, wie ich mir auf meiner Terrasse mal einen
Multi-Grill bauen kann.
Habe schon ausgiebig das Forum durchstöbert, wirklich eine tolle Seite !!
Mein Ziel ist einen Grill-Räucher-Backofen zu mauern.
Ich möchte damit "Direkt Grillen","Indirekt Grillen", meine gefangenen Forellen räuchern, vielleicht auch mal Schinken oder Speck und auch ab und zu ein Brot oder eine Pizza backen.....
...und wenn möglich noch dazu die Wahl haben heiß oder kalt zu räuchern,...
Aber ich vermute, das so eine Konstruktion nicht ganz so einfach sein wird....
Handwerkliches Geschick vorhanden,...denk ich mal,gg
Ich hab mir vorgestellt ich könnte das Ganze ein wenig kombinieren, z.b. den Backofen tiefer setzen und ihn entweder als Backofen oder als Kalträucherfeuerstelle benutzen.
Den Grillteil mit Tür versehen und entweder Grillen bei geöffneter Tür oder räuchern wenn zu???
Darum brauche ich euren Rat,ob so etwas sinnvoll und machbar ist oder nicht..??
Werde in den nächsten Wochen mein Vorhaben starten, zumindest werde ich es versuchen, aber vorher brauch ich noch eure Profi-Aussagen was ihr davon haltet, ob sinnvoll oder nicht.
Gruß aus Salzburg
habe 40 Lenzen am Buckel und komme aus Kuchl in Salzburg.
Bin schon lange am planen, wie ich mir auf meiner Terrasse mal einen
Multi-Grill bauen kann.
Habe schon ausgiebig das Forum durchstöbert, wirklich eine tolle Seite !!
Mein Ziel ist einen Grill-Räucher-Backofen zu mauern.
Ich möchte damit "Direkt Grillen","Indirekt Grillen", meine gefangenen Forellen räuchern, vielleicht auch mal Schinken oder Speck und auch ab und zu ein Brot oder eine Pizza backen.....
...und wenn möglich noch dazu die Wahl haben heiß oder kalt zu räuchern,...
Aber ich vermute, das so eine Konstruktion nicht ganz so einfach sein wird....
Handwerkliches Geschick vorhanden,...denk ich mal,gg
Ich hab mir vorgestellt ich könnte das Ganze ein wenig kombinieren, z.b. den Backofen tiefer setzen und ihn entweder als Backofen oder als Kalträucherfeuerstelle benutzen.
Den Grillteil mit Tür versehen und entweder Grillen bei geöffneter Tür oder räuchern wenn zu???
Darum brauche ich euren Rat,ob so etwas sinnvoll und machbar ist oder nicht..??
Werde in den nächsten Wochen mein Vorhaben starten, zumindest werde ich es versuchen, aber vorher brauch ich noch eure Profi-Aussagen was ihr davon haltet, ob sinnvoll oder nicht.
Gruß aus Salzburg
Zuletzt bearbeitet: