• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau kombinationsgrill (Design Triebwerk)

Neumüller

Vegetarier
Hallo Liebe Community,

Ich habe mir bereits vor 2 Jahren einen Klassischen Smoker gebaut und mir auf diesem Wege hilfreiche Tipps und wichtige Informationen erhalten.

Ich habe in meinem letzten Ausflug in der USA jeddoch etwas neues gesehen. Dieses würde ich gerne bauen.

nach längeren zwischenweiligen Rätseln soll ich oder soll ich nicht, habe ich mich dazu entschlossen es zu bauen.

Zu meiner Idee:

Ich würde gerne eine Kombinations grill möglichkeit bauen. Dieses soll einen Pit, einen Räucherturm, eine SFB, eine Grillplatte sowie einen galgengrill (falls jemand die Hydra von DMAX kennt) und ein Waschbecken mit einer Arbeitsplatte über die gesamte länge ausgestattet sein. Dies alles soll dann mit dem aussehen eines Triebwerk ( CFM 56 oder Ge90) verkleidet werden. (siehe Bild für genaue vorstellung)

Dimensionen liegen bei ca 6,60 Meter länge und durchmesser 2,00 Meter

Nun zu meinen Fragen:

1) Ist es möglich die Anordnung der SFB, Pit und Tower zu varrieren und durch ein rohrsystem miteinander zu verbinden? ( der durchlass sollte ja immer 1/3 des pit durchmessers betragen, kann dieser auch kleiner ausgelegt sein)

2) gibt es Farben die auch mit über 400° Celsius auskommen da ich gerne Pizza im Smoker mache? ( ich mache diese zurzeit in meinem erst gebauten smoker auf Pizzasteinen die ich in den Pit Lege)

3) kennt jemand steuerventile damit ich wenn ich den Turm nicht brauche ihn auch abschalten kann? ( ich möchte den Grill später mit einen Touchdisplay bedienen können)

4) Ich würde gerne als Gimik die Schubumkehr klappen einbauen und diese als Kühlschrank umfunktionieren. Kann man sowas überhaupt selber bauen? ( für Barbecue Soßen, Glasuren und Fleisch Lagerung)

5) Ich würde gerne eine kombinations hitzequelle haben. Zum einen Mit holz zum anderen Mit gas. Darf bzw. kann man sowas verbinden?

Ich freue mich auf eure Meinungen und kann es kaum erwarten mit dem Bau zu beginnen.
Baupläne sind in produktion.




https://i.pinimg.com/originals/3a/a8/c3/3aa8c38d4273a858ba8a0554caee52d8.jpg

So in die Richtung soll der neue Smoker aussehen.

2.jpg

Das ist mein erst gebauter Smoker.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Neumüller
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 568
Hallo @Neumüller
ist das Bild mit dem Triebwerk von dir gemacht, bzw hast du die alleinigen Rechte daran? Falls nicht, solltest du dich mit dem Admin oder seinem Team in Verbindung setzen, wie man dieses veröffentlichen kann.

Andreas
 
Hallo @Neumüller
ist das Bild mit dem Triebwerk von dir gemacht, bzw hast du die alleinigen Rechte daran? Falls nicht, solltest du dich mit dem Admin oder seinem Team in Verbindung setzen, wie man dieses veröffentlichen kann.

Andreas

danke für den tipp ich hab jetzt einfach den öffentlichen link von dir genutzt. das bild wurde mir von einem freund geschickt daher weiß ich nicht ob er es selber gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten