• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Mangal

egon.olsen47

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hej alle zusammen,nach langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen aus Dänemark.
Hab ja russische/ukrainische Freunde und mir das Rezept für leckeren russischen Schaschlyk geben lassen.Was man in Deutschland oder auf dem Polenmarkt mit Leber-,Speck-,Paprikastreifen und dem Fleisch macht sind Grillspiesse.War ein paar mal in der Sowjetunion,den Schaschlyk bekommst du an jeder Ecke.
Hatte heute früh die Idee,meinen alten Dancook Boxgrill zum kleinen Mangal umzubauen.Hab ja noch die Weberkugel und den Charbroil T47.
Ein Stück Rundeisen zugeschnitten,mit der Flex rechts und links Nuten rein zum festklemmen an den Seitenwänden.
Eine alte Türgarderobe doppelt mit Alufolie umwickelt,untere Reihe für die Luft offengelassen-fertig.
Im Prinzip halbe Stunde Arbeit-fertig wars,erfüllt seinen Zweck.
Mittwoch Einweihung.
Liebe Grüsse aus Dänemark
Thomas(Egon.Olsen47)

mangal1.jpg
Mangal2.jpg
mangal3.jpg
 
Zurück
Oben Unten