• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Paletten-Hochteich

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Garten ist ja an sich nicht so meins. Klar, drin liegen und ein kühles Getränk in der Hand schon, aber die Gestaltung und Pflege übernimmt bei uns normalerwese komplett GöGa. Nur Bauarbeiten darf ich erledigen, so wie der Bau eines Hochteichs aus Paletten. GöGa hatte so was irgendwann mal gesehen und den Wunsch an mich herangetragen, so etwas auch im Garten haben zu wollen. Nun, Ihr Wunsch war mir Befehl, die Planung hat allerdings etwas gedauert 😎

Verwendet wurden 4 Euro-Paletten, zwei OSB-Platten, ein paar Bretter und jede Menge Beschläge, soll ja was tragen, das Teil.

2019082414001701.jpg


Ich muss zugeben, die Suche nach einer passenden Wanne, um die ich die Plaetten zuschneiden kann, hat am längsten gedauert. Schließlich fand sich was passendes in diesem Internet.

2019082414001800.jpg


Die Wunschfarbe war "Schwedenrot"

2019082414020701.jpg


Mit Wanne

2019082414020600.jpg


Und Deko

2019082414020601.jpg


Gestern waren wir dann noch im Gartenparadies und haben ein paar Pflänzchen besorgt

2019082513331100.jpg


Jetzt fehlt noch eine Pumpe, um ein paar Wasserspiele zu haben. Aktuell ist sie noch im Zulauf.
Jetzt ist GöGa wieder glücklich und kann mich mit Grillen beschäftigen :prost:
 
Wenn man die Beine anzieht, kann man bestimmt gut darin sitzen :pfeif:

Nette Idee!

Gruß

Balkonglut
 
Jooo, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Aber, dat hasse schön gemacht. Dein Schätzken freut sich un Du bis um ne Erfahrung reicher.
Gefällt mir gut

Gruß Günni
 
Mir gefällt das sehr gut :thumb2:
Ok ...evtl. hätte ich die Paletten geflammt und nicht Rot gestrichen ;)
aber wie gesagt ... prinzipiell eine super Sache ... echt klasse !!
 
Schönes Projekt und sehr gut umgesetzt :thumb1:
Du hast mich schon fast angefixt. Man braucht ja was zu tun im Garten in Corona Zeiten :D
Die Wanne würde mich auch interessieren.

Grüße Stephan
:prost:
 
Tolle Idee!
Nachdem meine Gattin Ihren Wannenteich vor drei Jahren hat durchfrieren lassen und dabei die schöne alte Zinkbadewanne, in der ich schon als Kind geplanscht habe zerstört wurde, braucht Sie seitdem "dringend" einen Gartenteich! Dann müssen die 2 Goldfische, ehemals 4 (Der Kater ist unschuldig!:P)
WP_20160501_18_25_56_Rich.jpg
, nicht immer im Aquarium vor sich hindümpeln. ;)
Mal sehen ob das Gefallen findet, ich finde den Teich super!

Gruß

Markus
 
Tolle Idee!
Nachdem meine Gattin Ihren Wannenteich vor drei Jahren hat durchfrieren lassen und dabei die schöne alte Zinkbadewanne, in der ich schon als Kind geplanscht habe zerstört wurde, braucht Sie seitdem "dringend" einen Gartenteich! Dann müssen die 2 Goldfische, ehemals 4 (Der Kater ist unschuldig!:P)Anhang anzeigen 2492055, nicht immer im Aquarium vor sich hindümpeln. ;)
Mal sehen ob das Gefallen findet, ich finde den Teich super!

Gruß

Markus
Der Teich wird auch durchfrieren da er nicht in der Erde versenkt ist. Ich würde da keine Fische reinsetzen.
 
Zurück
Oben Unten