• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau-Roti-Projekt

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

angefixt durch diverse Beiträge werde/möchte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten auch eine Roti für die Kugel bauen.

Das Faß habe ich gestern für eine Spende in die Kaffeekasse bekommen.

Das Faß werde ich in den nächsten Wochen endbehandeln (abschleifen, komplett entleeren und ausschleifen und lackieren).

Bilder folgen demnächst.

Gruss,
Frank
 
Da guck ich doch mal zu! Hab ein passendes Fass schon Zuhause stehen. Muss nur noch irgendwo nen Platz finden zum ausbrennen. Glaub da sind noch "Reste" drin. :pfeif:
 
So, nächste Woche geht's ans Flexen.
Erst mal den Deckel ab und dann das Fass sauber machen.
Zum Glück hab ich Do/Fr nächste Woche frei :beer2:

Heute hab' ich schon mal nach einem geeigneten Motor und Spieß gesucht und bin auf das hier gestoßen:

http://amazon.de/Landmann-0272-Elektro-Grillmotor-220-V/dp/B000NCGQ8A.

http://amazon.de/Landmann-Spiessgarnitur-68-cm-41302/dp/B0007VH7QM

Taucht das was bzw. passt das zusammen ?

Für die Roti müsste am Spieß ja der Griff abgenommen werden - geht das ?

Oder ist ein anderer Motor/Spieß besser ?

Die Halterungen muß ich mich dann noch machen, aber eins nach dem anderen.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank, den Motor habe ich auch, ist sehr leise und packt locker 5Kg aufm Spiess.
Warum willst du den Griff am Spiess abmachen für die Benutzung auf der Roti, der Motor sitzt doch auf der anderen Seite.
:prost:
 
Ach so, ich dachte, auf der anderen Seite ist eine Spitze.

Danke für die Aufklärung.
Aber der Spieß passt zu dem Motor ?


Gruss,
Frank
 
Ob der Spieß passt, kann ich leider nicht sagen, ich hab mir einen Edelstahlstab (8x8mm) im Baumarkt geholt und meinen Spieß selbst gebaut, Fleischklammern gibts in der Bucht oder bei den Amazonen.
Gruß
Henri
 
maxatmax: Der sieht auch gut aus.
Kannst du was zum etwaigen Gewicht sagen, dass er drehen kann ?

Gruss,
Frank
 
Sers,

genau sagen was er drehen kann kann ich dir eigentlich gar net sagen ist
vieleicht auch immer so ne Sache wie das ganze austariert ist (Gegengewicht inkl.)aber er hat richtig gut Gewalt ich hab bis jetzt nur Hühner Enten mal 4 kg Gyros

Haxen ect. gemacht aber ich bin absolut zufrieden mit dem Ding absolut Geräuschlos für meine Ohren zumindest Preis stimmt auch also
mittlerweile hab ich schon wirklich viel drauf gemacht auch wenn nichts davon hier zu lesen ist:gotcha:

PS: aber schau dir mal die Bewertungen von dem was gepostet hast an ja ja ich weiss ist immer subjektiv !
 
Stimmt schon, das Teil ist wirklich gut. Du kannst es dir gerne mal ausleihen, Frank. Aber nur, wenn du den Haltewinkel anschließend wieder an meinen Grill schraubst (na klar helfe ich dir). :prost:
 
So,

die Tonne ist erstmal zweigeteilt.

Innen waren noch ca. 7 Liter Öl - das hab ich erstmal in einen alten Ölkanister sowie meine Ölwanne aus Motorradzeiten.

Mal schauen, wann das Umweltmobil mal wieder vorbeikommt.

roti1.jpg


roti2.jpg


roti3.jpg


Demnächst folgt die Fortsetzung.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • roti1.jpg
    roti1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 561
  • roti2.jpg
    roti2.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 597
  • roti3.jpg
    roti3.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten