• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Sizzle Zone

Oh mann!

Das Projekt Heizstrahler im Grill liegt vorerst auf Eis.

Eben hat die Pc-werkstatt angerufen. Reparatur eines 14 Monate alten 400,-€ Laptop würde 550€ kosten. Brauche also erst einen Rechner.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich behalte den Thread im Auge und greife im Frühjahr an.

Das ist übel. Was ist denn genau Defekt. Weil normalerweise hast du 24 Monate Garantie
 
Die Hauptplatine sei Defekt.
Und ob Garantie, da müsse erst geprüft werden, wieso, weshalb, warum die Kaputt ist. Denn wenn sie z.B. gebrochen wäre, dann wäre das kein Garantiefall weil eventuell unsanft behandelt.

Scheiß drauf. Ich mag nimmer. Ist mittlerweile der zweite Laptop der mir abgekackt ist. Ich kauf mir wieder einen PC. Meinen alten hatte ich Ungelogen 13 Jahre. An dem war nur noch das Gehäuse Original. Da konnte man selber schrauben und Komponenten austauschen.

Aber das ist jetzt Off Topic
 
Die Hauptplatine sei Defekt.
Und ob Garantie, da müsse erst geprüft werden, wieso, weshalb, warum die Kaputt ist. Denn wenn sie z.B. gebrochen wäre, dann wäre das kein Garantiefall weil eventuell unsanft behandelt.

Scheiß drauf. Ich mag nimmer. Ist mittlerweile der zweite Laptop der mir abgekackt ist. Ich kauf mir wieder einen PC. Meinen alten hatte ich Ungelogen 13 Jahre. An dem war nur noch das Gehäuse Original. Da konnte man selber schrauben und Komponenten austauschen.

Aber das ist jetzt Off Topic

Das ist dann was anderes.
So ist es halt leider bei den meisten Sachen.
 
Heute mal T-Bone :gs-rulez:

20160218_193849.jpg
 

Anhänge

  • 20160218_193849.jpg
    20160218_193849.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.393
Das ist ja klasse. Gute Idee mit dem Eigenbau und garnicht so kompliziert.
 
Man sollte eine Sizzle Zone auch immer etwas vorheizen bis sie die vollen Grad erreicht hat. So 5-10 Minuten würde ich empfehlen damit es richtig zischt
 
Wen der Platz im Seiten Brenner für zwei Keramik Brenner reicht soll ich dann zwei einbauen oder ist einer ausreichend
Es wäre toll wen mir einer von euch diese Fragen beantworten könnte vielen Dank im Voraus für eure mühe
 
Kann mir jemand sagen wie ich am besten diesen Schlauch verschließe es ist der vom Seitenbrenner nicht das einer den Regler vom Seitenbrenner aufdreht und wir stehen alle ohne Hare da das Gewinde vom normalen Gasschlauch passt nicht ist ungefähr 1mm kleiner

20160419_153158.jpg
 

Anhänge

  • 20160419_153158.jpg
    20160419_153158.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.123
Hallo zusammen. Ich hab mir hier im Forum schon so einiges abgeguckt ;) und bin z.Zt. auch einen Keramikbrenner in das Kochfeld von meinem Gasi am bauen. Ich möchte den Brenner in gleicher Höhe wie das Kochfeld montieren und hab zum testen zunächst mal den Aluschirm gerade gebogen und eingepasst bevor ich den Rahmen dann später endgültig aus VA mache.

Weil das bei mir von der Höhe her gut passt würde ich gerne den original Gasregler mit Piezozünder vom Kochfeld an die Düse vom Rothenberger Strahler anschließen, und das natürlich so einfach wie möglich.
Ein kleines Problem ist das am Gasventil aus Aludruckguß nur ein 6mm großes Innengewinde für die original Düse vorhanden ist, was zudem auch noch sehr kurz ist. Auf die Distanz zum Rothenberger Brenner ist da ein starrer beidseitig verschraubter Adapter schwer zu montieren.....

Edith: Ich hab meine Frage dazu gelöscht, weil ich dann doch noch selber eine Lösung gefunden hab.
Um das Gasventil vom Grill zu nutzen hab ich mir dazu jetzt eine 60 mm lange 0,9mm Düse aus Alu gemacht, die einfach nur im Gewindeloch vom Brenner eingeschoben ist. Beim zusammenbau muß dann nur der Brenner zuerst rein und dann kann man die Düse einschrauben. Lief gerade eine halbe Stunde ohne Probleme durch ...muß dringend Fleisch kaufen gehn :-)
 
Zurück
Oben Unten