• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eigenbau smoker-grill-kombination

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
möcht mir übern winter
diesen:
bigbaby.gif

nachbauen.
material dürfte was abzug, fässer, scharniere, räder für den unterbau (die ich übrigens schon habe :=- :=- ) usw. usw.
problem ist, wo bekomm ich dieses
Volgolzangparts.jpg

her (ist ein sogenannter barrel-conversion-kit)?
hab dem hersteller in amiland schon ne mail geschickt, aber die verschicken net zu uns. weis jemand, ob ähnliches in D erhältlich ist?
anderes problem ist der grillrost, gibt es grillroste nach mass zu kaufen, oder gibt es sinvolle alternativen?
was ist z.b. dieses drahtgeflecht?
bigbaby2.jpg

für sachdienliche hinweise wär ich euch sehr dankbar, und würd
mich mit ein paar Motulrippsche erkenntlich zeigen :prost: :prost:
 
Einen Grillrost nach Wunsch kann Dir ein Schlosser bauen, die kommen ja an alles verschiedene Material dran! Vielleicht sogar an diese oder ähnliche Gußteile?

:) :) :)
 
nehm jetz kuchen gitter in gastronormgrösse, dicke stäbe, 4stk passen genau, und kosten mich nix
cdb7911.jpg

was über 300°c im convectomaten aushält, hält auch nen smoker aus
 
komm langsam ans ziel meiner wünsche, war heut baumarkt, wg. schamotte-ziegel, hb dort meinen kamin und anderle lustige sachen gesehen, die ich mir bis jahresende noch zulegen werde :prost: :prost: :prost:
 
so, heut hab ich mich entschieden, das smokerprojekt fallen zu lassen.
gründe:
- zeitmangel, da ich auch unter anderem nen neuen job suche.
- geldmangel (siehe grund 1)
- e-bay-angebote, wenn ich die ab und zu angucke, was es da gibt, wär ich blöd mir die arbeit zu machen, davon mal abgesehen, das ich nicht soviel billiger käme, als was dort teilweise preise verlangt werden.
fazit:
werd drauf sparen, und mir zum geburtstag nur kohle schenken lassen einzahlbar in den anderlseinsmokerfinanzierungsfond.
fakt iss,
schmuss dem teil haben, SOFORT!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
so, heut hab ich mich entschieden, das smokerprojekt fallen zu lassen.
gründe:
- zeitmangel, da ich auch unter anderem nen neuen job suche.
- geldmangel (siehe grund 1)
- e-bay-angebote, wenn ich die ab und zu angucke, was es da gibt, wär ich blöd mir die arbeit zu machen, davon mal abgesehen, das ich nicht soviel billiger käme, als was dort teilweise preise verlangt werden.
fazit:
werd drauf sparen, und mir zum geburtstag nur kohle schenken lassen einzahlbar in den anderlseinsmokerfinanzierungsfond.
fakt iss,
schmuss dem teil haben, SOFORT!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:

Mach doch ein Spendenkonto auf, dann geht´s schneller!

:) :) :)
 
hab heut die
cdb7911.jpg

passenden gitterroste bekommen, werd jetz gleich beim alten herrn im schuppen nach stahlrohren, flacheisen und sonstigen kleinigkeiten stöbern. dem grill muss am 21. mai zu meiner nachburzeltagsgrillparty seinen testlauf hinter sich gebracht haben :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten