• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau Smoker

steini87

Militanter Veganer
So liebe Community,

Nachdem ich mich bei euch registriert habe und interessiert euer Beiträge gelesen habe, habe ich mich mit einem Bekannten dazu entschieden, selber einen Smoker zu bauen.

Wir haben uns gleich auf die Suche nach einem passenden Rohr gemacht. Der Cousin von meinem Kollegen arbeitet bei einer Firma, die Liftstützen macht. Vo dort aus bekommen wir die Rohre. 500mm Durchmesser mit einer Wandstärke von 8mm.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Wir planen die Garkammer mit einer Länge von 1000mm und die Feuerbox mit einer Länge von 500mm.

Wie starkt sollten sich die Rohre überlappen? In welcher Höhe soll der Kamin angebracht werden?

Gibt es sonst noch ein paar Tips und Tricks, welche ihr uns geben könnt?

mfg
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Puh, diese Fragen wurden schon zig mal beantwortet. Lies Dich mal ein bisschen in den Baufreds ein, dann erfährst Du alles.

Viel Spaß.

:tisch:
 

Beer.Chris

Fleischtycoon
kann mich nur meinem Vorredner anschließen :suchet: benütze die SuFu
und schau dir im den Eigenbau Teil des Forums an da wirst du fündig.

Und vergiss nicht dann einen Eigenbaufred zu machen den wir wollen
:bilder::bilder::bilder::bilder:
 
OP
OP
S

steini87

Militanter Veganer
Fotos folgen

Hallo Community,

Also Fotos folgen auf jeden fall.

Ich denke, dass wir bis in 1 bis 2 Wochen das Material haben und zu schweißen beginnen werden.

mfg
 
Oben Unten