Leider habe ich beim Bau nicht sehr viele Bilder gemacht. Ich wusste ja noch nichts vom Grillforum, sonst hätte ich die Schritte vom Bau einzeln dokumentiert. Dafür gibt es nach und nach jede Menge Bilder von den mittlerweile 10 Schweinchen die ich schon gegrillt habe.
Vor dem Bau mußten natürlich ordenliche Zeichnungen erstellt werden.
So sollte der Edelstahlgrill aussehen.
Hier einige Daten:
Länge 1500 mm
Breite ohne Schürstelle 750 mm
Breite mit Schürstelle 950 mm
Höhe 1450 mm
Drehzahl 3,3 U/min
Die beiden Schürstellen sind nur eingehängt. Der komplette Grill kann nach dem lösen von 10 Muttern in 7 Einzelteile zerlegt werden.
Zum ausrichten des Grills wurde von mir nachträglich eine Höhenverstellung angebracht.
Zum Auswuchten des Spanferkel wurde ein Stern mit Ausgleichgewicht angebracht. Das Gewicht kann an jeder Stelle des Rundmaterial angebracht und auch in der Höhe verschoben werden. Gleichzeitig dient es bei Stromausfall als Drehrad.
Für die regulierung des Rauch und des Feuer wurde an den Schürstellen eine einstellbare Klappe angebracht.
Der Antriebsmotor kann horizontal und vertikal mit dem Spieß verstellt werden.
Der Grill zerlegt
.
Das wars, demnächt die Bilder vom Betriebsprobelauf.
Vor dem Bau mußten natürlich ordenliche Zeichnungen erstellt werden.
So sollte der Edelstahlgrill aussehen.
Hier einige Daten:
Länge 1500 mm
Breite ohne Schürstelle 750 mm
Breite mit Schürstelle 950 mm
Höhe 1450 mm
Drehzahl 3,3 U/min
Die beiden Schürstellen sind nur eingehängt. Der komplette Grill kann nach dem lösen von 10 Muttern in 7 Einzelteile zerlegt werden.
Zum ausrichten des Grills wurde von mir nachträglich eine Höhenverstellung angebracht.
Zum Auswuchten des Spanferkel wurde ein Stern mit Ausgleichgewicht angebracht. Das Gewicht kann an jeder Stelle des Rundmaterial angebracht und auch in der Höhe verschoben werden. Gleichzeitig dient es bei Stromausfall als Drehrad.
Für die regulierung des Rauch und des Feuer wurde an den Schürstellen eine einstellbare Klappe angebracht.
Der Antriebsmotor kann horizontal und vertikal mit dem Spieß verstellt werden.
Der Grill zerlegt
.
Das wars, demnächt die Bilder vom Betriebsprobelauf.