• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Mir scheint der Griff etwas zu kurz für die zarte Hand die das Messer auf dem Bild hält:hmmmm:

Tolle Farbe hat das Holz
Jup du hast recht, der Griff ist etwas zu klein und etwas zu klobig. Habs dann aber so gelassen, weil besser bekomm ichs nicht hin.....

Meine Erkenntnis ist, dass ich vor jedem meinen Hut ziehe, der ein Messer oder ähnliches herstellt, es sind so viele Parameter die beachtet werden müssen know how Feingefühl und und und

Das Holz ist ein Stück eiche, dass bei meinem Kumpel ca. 50 Jahre auf einem Dachboden gelegen ist.
 
Jup du hast recht, der Griff ist etwas zu klein und etwas zu klobig. Habs dann aber so gelassen, weil besser bekomm ichs nicht hin.....

Meine Erkenntnis ist, dass ich vor jedem meinen Hut ziehe, der ein Messer oder ähnliches herstellt, es sind so viele Parameter die beachtet werden müssen know how Feingefühl und und und

Das Holz ist ein Stück eiche, dass bei meinem Kumpel ca. 50 Jahre auf einem Dachboden gelegen ist.
Ich hab ein gutes Gefühl bei Dir…das wird👍
 
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und habe schon öfters fleißig mitgelesen.
Nun wollte ich euch auch mal ein paar meiner Werke vorstellen. :-)

QuaderLampe aus S235JR, steht bei mir im Esszimmer
34BA8020-AABD-4417-94A6-A661ABD86CC0.JPG

Landkarte mit Kompass, selber im CAD nach Bildvorlage gezeichnet, hängt bei mir in der Galerie im OG
IMG_7345.jpg


Dazu muss man nicht viel sagen, war ein kleines Projekt mit meinem Techn. Zeichner - Azubi.
IMG_7673.jpg


Holzabdeckung für meinen Schacht am Pool
IMG_7891.jpg


Wohnzimmertisch
IMG_8394.jpg


Blumen"kübel" als Terassenabschluss - bepflanzt wird im Frühjahr
Ach und daneben noch ein Stahlrohr mit Dachwurzeln bepflanzt, das wird aber einen neuen Platz bekommen.
IMG_8581.jpg


Und nun viele Feuertonnen :D
IMG_8715.jpg
IMG_8735.jpg
IMG_9324.jpg


Zuletzt noch ein Mini Tischgrill für Fleischliebhaber <3
IMG_8958.jpg

Ein paar Projekte, viele gab es schon und noch viel mehr werden kommen :)
Aktuell bin ich dran einen neuen Räucherofen aus Edelstahl zu zeichnen und eins dieser Flammenrohre zu bauen.
Liebe Grüße
Adrian
 
Das Holz für den Zaun ist gekauft!

Stand vorher hinten und musste Platz für mein mobiles Büro (Wohnwagen) machen😜

Alles steckbar und somit fix demontierbar.

Der Schriftzug aus alten Hufeisen ist Handmade by myself.

Besser wie jeder Blumenstrauß, wenn die Dame auf den Hof fährt👍

286D5372-798A-4386-A6C2-29C94F6CD039.jpeg
 
Hallo
wie sind eure Erfahrungen mit Fülldraht ! Gibt es Unterschied als mit Gas ?
Hände werden mit dem Alter immer unruhiger um mit Elektrode genau zu schweiße !
Ist 1Kg Draht mit 1Kg Elektroden vergleichbar ?
Hab früher Jahre lang Schutzgas geschweißt !
 
Zu den Plasma braucht man aber noch Pressluft-Gerät und Pressluft-Schlauch oder ??

Hmm, nur für Spaß, Plasma, Schweißer, Pressluft.... mit Zubehör, sind dann knapp 400,-

Habe ja keine Werkstatt... und gleich Nachbarn dran... könnte in´s Auge gehen wegen "Krach" ;-)

Leider zu viel für "nur" Spaß ;-)

LG
Wupp
Zur Zeit gibt es den LIDL Plasmaschneider mit integrierten Kompressor. Und laut Nicolai tut er seine Arbeit.
 
Hallo
wie sind eure Erfahrungen mit Fülldraht ! Gibt es Unterschied als mit Gas ?
Hände werden mit dem Alter immer unruhiger um mit Elektrode genau zu schweiße !
Ist 1Kg Draht mit 1Kg Elektroden vergleichbar ?
Hab früher Jahre lang Schutzgas geschweißt !
Warum sollte es mit Fülldraht bei unruhigen Händen besser gehen? Ich denke, das ist eher so das selbe...
 
Warum sollte es mit Fülldraht bei unruhigen Händen besser gehen? Ich denke, das ist eher so das selbe...
Weil da die Zitteramplitude nicht so groß ist.
Ansonsten noch zum Thema. Mit Fülldraht spritzt es schon ganz schön, was mit Gas eher zu vernachlässigen ist.
 
Dann kauf Dir zum Beispiel DAS.
Schweißt super und sogar Alu geht damit einigermaßen (habe ich schon gemacht) - nicht so gut wie Wig aber immerhin.... und Edelstahl geht auch super mit dem Gerät.
 
Dann kauf Dir zum Beispiel DAS.
Schweißt super und sogar Alu geht damit einigermaßen (habe ich schon gemacht) - nicht so gut wie Wig aber immerhin.... und Edelstahl geht auch super mit dem Gerät.
Ich bin mit den Weldinger Geräten auch sehr zufrieden. Habe zwei zu Hause.
 
Zurück
Oben Unten