• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigene Bilder in der Signatur einfügen

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass man keine eigenen Bilder in der Signatur einfügen kann, sondern "nur" die vorhanden Smileys nutzen kann.

Wäre es möglich, auch eigene Pics der Grillsportgeräte einzustellen? :gs-rulez:

Fände die Möglichkeit prima....was denkt ihr? :hmmmm:

PS: Wenn die Funktion schon vorhanden ist, mea culpa...dann verratet mir bitte wie das funktioniert.... :cop:
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja.... der auswählbare Smoker hat keinen Turm.
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...und z.B. nen Gasi oder nen Fireplace finde ich gar nicht :v:
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Würde ich auch gut finden.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich bin bzw war in diversen Foren unterwegs, wo das möglich ist/war. Ich finde, da leidet die Übersicht ziemlich drunter. Wenn dann noch animierte Grafiken erlaubt sind, dann ist der Ofen ganz aus. Und glaubt mir, wenn das möglich ist, wird es auch gemacht.

PS sicher, daß das nicht geht? Zumindest gibt es die Option "Bild einfügen" im Editor für die Signatur.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja, aber die eine oder andere Signatur ist schon witzig. Ich würde das ungerne abschalten wollen.
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...meine Idee war nur, dass man - wie es ja heute auch schon mit den Smileys möglich ist - eigene kleine Symbole (den eigenen Grill etc.) einfügen kann. Nicht mehr und nicht weniger...:oops:

@taigawutz: Was meinst Du?
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bilder kann man mit dem IMG-BB-Code-Tag einbinden.
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Admin Magst Du das bitte vielleicht kurz beschreiben wie das konkret gehen würde? Stehe auf dem Schlauch... :confused:
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi!
Was gebe ich denn dann als Link-Adresse an, wenn das Bild lokal auf meinem Rechner liegt, weil es selbst erstellt wurde?
Muss ich es dann erst auf einem Online-Bilder-Service hochladen, damit ich es verlinken kann?
Früher ging das doch auch einfach so.
Oder verstehe ich da was ganz falsch?
Danke für die Hilfe - schon im voraus :)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß du vorher Bilder auf deinem Rechner verlinken konntest :-).

Lad das Bild hier im Forum hoch, am besten in deine Alben (öffentlich), dann kopierst du die Adresse des Bildes so rein, wie es der Ritchie S. schrub.
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi!
Was gebe ich denn dann als Link-Adresse an, wenn das Bild lokal auf meinem Rechner liegt, weil es selbst erstellt wurde?
Muss ich es dann erst auf einem Online-Bilder-Service hochladen, damit ich es verlinken kann?
Früher ging das doch auch einfach so.
Oder verstehe ich da was ganz falsch?
Danke für die Hilfe - schon im voraus :)
Das Bild muss irgendwo im Internet hoch geladen sein, wie Ebbel schon schrieb, würde sich in diesem Fall das eigene Album hier im Forum anbieten.
Ich glaube Du musst eventuell die Größe des Bildes noch bearbeiten, wer will schon ein seitenfüllendes Bild in der Signatur, aber das muss Du im Testforum mal aus probieren.
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

kann es sein, dass die Funktion nicht mehr geht oder bin ich einfach zu blöd dafür? Habe jettz 10 Minuten lang das gewünschte Bild bei verschiedenen Anbietern hochgeladen und (gemäß Anleitung) in meiner Signatur verlinkt. Hat allerdings leider nicht geklappt :confused:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du musst das hier im Forum hochladen. Die meisten externen Hostessen werden von der Forensoftware blockiert.


Autokorrektur hat wieder zugeschlagen: Hostessen = Hoster :D
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bekomm´s einfach nicht hin. Hab´s jetzt mal in einen Beitrag eingefügt und in die Signatur kopiert. Klappt aber auch nicht :hmmmm:
 

MCEE1986

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jetzt hab ich´s endlich hinbekommen. Danke für den Hinweis @Ebbel :)
 

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich glaube tatsächlich irgendwas wurde hier geändert. Ich hatte immer die Bilder in meiner Signatur eingebunden. Seit einiger Zeit sind nur noch "Fehler-Bilder" angezeigt. Wenn ich meine Signatur bearbeite sieht aber alles korrekt. Meine Bilder sind abe rauf dem Server hochgelagen:

- http://grillsportverein.de/forum/data/nobita/smilie/817_1470252776.png
- http://grillsportverein.de/forum/data/nobita/smilie/818_1470252783.png

Ich glaube es liegt an dem "proxy.php" script. Vielleicht kann @Admin dazu was sagen. ;)
 
Oben Unten