1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Eigene Chilli Zucht

Dieses Thema im Forum "Beilagen" wurde erstellt von Clemens, 24. Juli 2010.

  1. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    hi leute nachdem ich gesehn habe das auch einige von euch chilli fans sind muss ich euch mal meine selbstgezüchteten chillis vorstellen.

    wir haben uns heuer wieder selber ein paar chillisorten gezogen.

    unter anderen

    natürlich habanero,jalapenos,fueguitas,cayenne.

    diverse rocoto sorten.
    scotch bonnet.

    auch ein paar tomaten haben wir uns selbst gezogen

    litschi tomate
    san marzano
    fleischtomate
    cocktail.
    und noch ein paar andere deren namen ich leider net kenne

    fotos werden folgen
     
  2. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :bilder:

    Mir brennt noch immer die Haut unter den Fingernägeln, weil ich heute Vormittag ein paar gekaufte Chillis entkernt (werden in der nächsten Saison gezogen) und getrocknet habe ...

    Ich freue mich also für nächstes Jahr auf:
    Fresno
    Cayenne
    Rawit
    Habanero

    Die Jalapeno habe ich am Wochenende verspeisst und war leider zu blöde die Kerne zu trocknen.
     
  3. OP
    Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    wennst dir dann nächstes jahr selber welche ziehst trockne halt die kerne :rotfll:
     
  4. OP
    Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    die erste ernte steht kurz bevor :sonne::happa:
     
  5. OP
    Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    so mal ein kleines feedback was wir heuer mit unseren chillis gemacht haben...

    also die ernte is eigentlich recht üppig ausgefallen...wir haben immens viele habaneros,jalapenos rocoto,cayenne usw. geerntet...
    grösstenteils haben wir sie getrocknet und mittels einer kaffeemühle zu feinen und groben pulver zermahlen....kommt eigentlich bei uns so gut wie überall rein....echt lecker das zeug...

    wir haben auch ein marillen rocoto chutney gemacht was echt sehr geil zu allen gegrillten und gebratenen passt...

    und ein orangen rocoto chutney....find ich auch net schlecht aber das marillen chutney is fast noch besser.....


    nächstes jahr werden wir auf jeden fall wieder chillis anbauen....


    lg clemi
     
  6. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  7. Ganoos

    Ganoos Militanter Veganer

    Bilder wären echt super!
    Bei mir dauert es noch ein wenig mit der Zucht...
     
  8. OP
    Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    ImageUploadedByTapatalk1306937086.397631.jpg



    Der Fred ist zwar vom Vorjahr aber ich poste hier gern Fotos von meiner Heurigen Chili Zucht. Danke Uwe hier kannst du sehen was aus deinen Samen geworden ist

    Lg Clemens
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden