• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Chilli Zucht

Clemens

Meister der Kohlen
10+ Jahre im GSV
hi leute nachdem ich gesehn habe das auch einige von euch chilli fans sind muss ich euch mal meine selbstgezüchteten chillis vorstellen.

wir haben uns heuer wieder selber ein paar chillisorten gezogen.

unter anderen

natürlich habanero,jalapenos,fueguitas,cayenne.

diverse rocoto sorten.
scotch bonnet.

auch ein paar tomaten haben wir uns selbst gezogen

litschi tomate
san marzano
fleischtomate
cocktail.
und noch ein paar andere deren namen ich leider net kenne

fotos werden folgen
 
:bilder:

Mir brennt noch immer die Haut unter den Fingernägeln, weil ich heute Vormittag ein paar gekaufte Chillis entkernt (werden in der nächsten Saison gezogen) und getrocknet habe ...

Ich freue mich also für nächstes Jahr auf:
Fresno
Cayenne
Rawit
Habanero

Die Jalapeno habe ich am Wochenende verspeisst und war leider zu blöde die Kerne zu trocknen.
 
wennst dir dann nächstes jahr selber welche ziehst trockne halt die kerne :rotfll:
 
die erste ernte steht kurz bevor :sonne::happa:
 
so mal ein kleines feedback was wir heuer mit unseren chillis gemacht haben...

also die ernte is eigentlich recht üppig ausgefallen...wir haben immens viele habaneros,jalapenos rocoto,cayenne usw. geerntet...
grösstenteils haben wir sie getrocknet und mittels einer kaffeemühle zu feinen und groben pulver zermahlen....kommt eigentlich bei uns so gut wie überall rein....echt lecker das zeug...

wir haben auch ein marillen rocoto chutney gemacht was echt sehr geil zu allen gegrillten und gebratenen passt...

und ein orangen rocoto chutney....find ich auch net schlecht aber das marillen chutney is fast noch besser.....


nächstes jahr werden wir auf jeden fall wieder chillis anbauen....


lg clemi
 
mysmilie_542.gif


und die Bilder dazu?
 

Anhänge

  • mysmilie_542.gif
    mysmilie_542.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 1.296
ImageUploadedByTapatalk1306937086.397631.jpg


Der Fred ist zwar vom Vorjahr aber ich poste hier gern Fotos von meiner Heurigen Chili Zucht. Danke Uwe hier kannst du sehen was aus deinen Samen geworden ist

Lg Clemens
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1306937086.397631.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1306937086.397631.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 1.808
Da hast du aber ein paar recht alte Threads ausgegraben, für 17 hochinteressante Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten