• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Vorstellung und brauche Hilfe zur Smoker-Premiere

EXE1981

Militanter Veganer
Moin Moin zusammen aus dem hohen Norden
Kurz zu mir, ich bin 37 Jahre, zwei Kinder, Frau und wohne im Zentrum Schleswig-Holsteins.

Nun zum wesentlichen :-), ich grille gerne und viel, allerdings bisher nur Direkt. Nun hab ich meinen alten Grill versetzt und mir einen Einstiegssmoker zugelegt, der Heute geliefert und aufgebaut wurde. Morgen wird er eingebrannt.

Nächsten Monat steht eine Familienfeier bei uns an, nichts Großes aber die Gelegenheit mit dem Smoker zu punkten. Werden ca 15 Leute und ich würde gerne verschiedene Varianten auf den Smoker hauen um zu zeigen was alles geht.
Ich durchforste schon Internet und die Rezepte hier um mir etwas zusammen zustellen, aber will gerne Eure Meinung, Tipps und Ratschläge.

Bisheriger Plan:
Art Bierdosenhähnchen
Moinkballs
Baconbomb
Nackensteaks
Bratwurst
Spare Ribs

Problem ist, dass ich die unterschiedlichen Garzeiten noch nicht drauf habe und welche Temperatur anzustreben ist, bzw. ob alles in einem Rutsch überhaupt möglich ist.
Bei Hähnchen hab ich schon raus gefunden, dass es wohl die meiste Hitze brauch und dann gut eine Stunde.

Bin für alle Ratschläge dankbar. Ob das alles Möglich ist für einen Smokerleihen, Zeiten, Temperaturen, oder odere Rezepte die was hermachen und nicht zu aufwendig sind - das kommt später wenn ich sicherer damit bin.

Danke Euch schon einmal und bin gespannt was Ihr sagt :-)
 
Hallo und wilkommen! Bratwurst würde ich direkt machen und das huhn auch eher nicht, da es eine höhere temperatur braucht wenn die haut knusprig sein soll. Den rest kannst du zeitversetzt im smoker bei 110- 130 grad zubereiten . Aber ich würde es auf jeden fall vorher testen! Grüße
 
Danke, werde ich wohl machen und eine Proberunde drehen.
Bacon Bomb werde ich eine griechische Variante probieren, mit Feta, Zwiebeln, Weißkraut, Tzatziki, Pepperoni - stell ich mir lecker vor
 
Zurück
Oben Unten