• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigener Grill in Planung

Punisher666

Militanter Veganer
Ich habe vor einen Grill zu bauen. Dabei möchte ich mehreren sehr geile "Vorbildern" miteinfließen lassen.
Da ich aber einen "etwas kompakteren" haben möchte, weil ich öfters am See grille, habe ich mich hingesetzt und probiert, die schönsten Grills so kompakt wie möglich in einen "Super-Grill" umzusetzen.
Ich werde euch zuerst die Bilder von den Grills zeigen, die mich inspiriert haben und von denen ich das beste in meinem Grill haben will :)
Dann werde ich meine Zeichnungen zeigen und einiges dazu sagen/schreiben.
Nun denn, los gehts:

http://img146./img146/4849/p1000956v.jpg
Hier möchte ich gerne die "Schublade" übernehmen.
Aber etwas verändert.Ich möchte diese Schublade benutzen um meine Kohle nach dem Grillen, einfach unten aus der Schublade fallen zu lassen.

http://img705./img705/5614/dsc02714medium.jpg
Hier möchte ich gerne die Ablagefläsche als auch das Grundgestell übernehmen.

Nun zu meinen Zeichnungen:
http://img3./img3/6973/offenf.jpg
1: Griff zum Verrücken des Grills
2: Ablagefläsche für Grillgut
3: Griff für den Transport,wenn der Grill zusammengeklappt ist
4: Teleskopbeine, diese werde ich aus Vierkantrohren selbst bauen
5: Spike, für besseren Halt
6: "Bierkäfig", erklärt sich ja von selbst
7: Ablagefläsche genau wie "2". Beide Ablagefläschen sind mit Schanieren versehen und lassen sich so nach für den Transport nach innen klappen
8: Haken für Grillzange usw
9: Querverstrebung für besseren Halt der Ablagefläschen
10: Rad,brauch ich auch nichts dazu sagen
11: Diese Ablagefläsche dient nachher als Deckel der Konstruktion

http://img718./img718/6033/kohlebehlter.jpg
Hier mal eine kleine Zeichnung zum dem vorher erwähnten Schubladen-Prinzip.
1: Die Führungsschiene dient zum korrekten Einschieben des Kohlebehälters
2: Der Kohlebehälter
3: Wenn ich den Kohlebehälter ausgeschoben habe, kann ich diese Klappe öffnen um die Kohle aus dem Kohlebehälter zu lassen

http://img27./img27/7278/komplettgeschlossen.jpg
Von Links nach Rechts:
Der 1. Griff dient zum Anheben des Grills beim Transport
Der 2. Griff dient ebenfalls zum Anheben
Nun der Deckel erkärt sich, denk ich mal von selbst
Die Kistenverschlüsse dienen zum sauberen Abschließen des Deckels
Und das Rad erklärt sich auch wieder von selbst
Auf dieser Zeichnung sind die Teleskopbeine und der Spike natürlich eingefahren :P

Sooooooo.....hoffe euch gefällt mein Vorhaben.
Bitte um Meinung und Verbesserungs-Vorschläge.
Aber bitte nicht zu hart ;)

Grüße Punisher666
 
Die Idee, einen coolen Grill zu bauen, der einem Smoker nahe kommt, aber trotzdem leicht zu transportieren ist, und nicht die Welt kostet....die hatte ich auch mal, guckst du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/transportabler-smoker-aus-50l-bierfass.132287/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/50-liter-bierfass-grill.144015/

und ich kann mit Stolz sagen, es funzt, und ist in meinem Bekanntenkreis sehr beliebt,die frage: bringst dein Fass mit? ist mittlerweile obligatorisch
Ich hab auch ein paar Freds, wo du sehen kannst, was in dem Fass schon alles gedeihen durfte..
Vielliecht wär das ja auch was für Deinen zweck??
 
Joa sieht nicht schlecht aus....aber da ich,wie erwähnt öfters am See bin und nicht unbedingt im sitzen Grillen will, kommen bei mir so kurze Beine nicht in Frage.
Aber sehr schönes Teil haste da...
Werd mir mal deine Tut durchlesen ;)
 
Zurück
Oben Unten