Hallo, mein Name ist Martin, ich bin 31 Jahre alt.
Eigentlich wollte ich im Sommer nur meine eigenen Bratwürste herstellen, lest selbst wie es ausging:
Da ich vom Wursten keine Ahnung hatte, habe ich einfach mal im Internet gesucht. Natürlich sofort den GSV gefunden und an zwei Abenden den Fachbereich „Räuchern und Wursten“ durchgelesen. Genial, was man da so alles machen kann. Na dann besorgen wir uns mal Werkzeug
Fleischwolf, von Oma vermacht:
Eigentlich wollte ich ja mit dem Fleischwolf füllen, da ich aber meistens alleine wurste, habe ich ich mir dann doch direkt den 5L Wurstfüller von Beeketal bestellt
So, dann kann das ja mal losgehen. Aber Moment, um geräucherte Bratwürste herzustellen benötige ich ja einen Räucherofen. Hmm. OK, ich kauf einfach so ein billiges Blechteil ….. oder ich informiere mich kurz im GSV über Alternativen … gut, dann bauen wir doch lieber einen selber, danke @Zeus und @Infjorden.
Prima, dann kann es jetzt ja losgehen! Hmm, vielleicht noch etwas zu warm um zu Räuchern. Na gut, dann eben erstmal Grillwürste.
Läuft. So, und jetzt? Wie gesagt, der Fachbereich „Räuchern und Wursten“ ist gelesen, aber hey, der GSV ist groß, was gibt es da denn noch? Oho, PP, was ist denn das? Cool! Da war doch noch was in der Ecke des Schuppens, vermacht vom Schwiegervater.
Na gut, ein bischen alt, aber damit kann man arbeiten!
Dann ging es los:
GSV Sicherheitsschuhe habe ich mir natürlich auch direkt besorgt. Ganz schön klein die 57er Kugel, ich will doch auch mal Ribs und PP für mehrere Personen machen. Aber moment, da haben wir doch im GSV mal was gesehen. Ok, dann bauen wir ein UDS.
Passt, damit kann man arbeiten, da geht was drauf.
In der Zwischenzeit habe ich übrigens dann auch mal meine Bratwürste gemacht!
Weil der Ofen ja ohnehin raucht, kann man dann ja gleich noch ein paar Schinken und Speck machen, ist im GSV ja alles perfekt erklärt.
Als Zwischenstand seit August kann ich bisher verbuchen:
PP: 10Kg
Ribs: 15 KG
Schinken/Speck: 15Kg
Grillwürstchen: 20Kg
geräucherte Bratwürste: 2Kg
1x Pastrami nach
1x mit Speck umwickelter Hackbraten
1x Fleischkäse
So kanns wegen mir weitergehen und die Wunschliste ist ja auch noch lang.
DO, Wok, Ramster, Roti,…
Das Problem mit der Bildqualität bei meinen Handyfotos habe ich übrigens erkannt und auch hier aufgerüstet
Viele Grüße,
Martin
Eigentlich wollte ich im Sommer nur meine eigenen Bratwürste herstellen, lest selbst wie es ausging:
Da ich vom Wursten keine Ahnung hatte, habe ich einfach mal im Internet gesucht. Natürlich sofort den GSV gefunden und an zwei Abenden den Fachbereich „Räuchern und Wursten“ durchgelesen. Genial, was man da so alles machen kann. Na dann besorgen wir uns mal Werkzeug

Fleischwolf, von Oma vermacht:
Eigentlich wollte ich ja mit dem Fleischwolf füllen, da ich aber meistens alleine wurste, habe ich ich mir dann doch direkt den 5L Wurstfüller von Beeketal bestellt
So, dann kann das ja mal losgehen. Aber Moment, um geräucherte Bratwürste herzustellen benötige ich ja einen Räucherofen. Hmm. OK, ich kauf einfach so ein billiges Blechteil ….. oder ich informiere mich kurz im GSV über Alternativen … gut, dann bauen wir doch lieber einen selber, danke @Zeus und @Infjorden.
Prima, dann kann es jetzt ja losgehen! Hmm, vielleicht noch etwas zu warm um zu Räuchern. Na gut, dann eben erstmal Grillwürste.
Läuft. So, und jetzt? Wie gesagt, der Fachbereich „Räuchern und Wursten“ ist gelesen, aber hey, der GSV ist groß, was gibt es da denn noch? Oho, PP, was ist denn das? Cool! Da war doch noch was in der Ecke des Schuppens, vermacht vom Schwiegervater.
Na gut, ein bischen alt, aber damit kann man arbeiten!
Dann ging es los:
bbc.jpg"
data-src="https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/ bbc-jpg.649848/"
data-type="image"
data-lb-sidebar-href=""
data-lb-caption-extra-html=""
data-single-image="1"
>
GSV Sicherheitsschuhe habe ich mir natürlich auch direkt besorgt. Ganz schön klein die 57er Kugel, ich will doch auch mal Ribs und PP für mehrere Personen machen. Aber moment, da haben wir doch im GSV mal was gesehen. Ok, dann bauen wir ein UDS.
uds (2).jpg"
data-src="https://www.grillsportverein.de/forum/attachments/ uds-2-jpg.649822/"
data-type="image"
data-lb-sidebar-href=""
data-lb-caption-extra-html=""
data-single-image="1"
>
Passt, damit kann man arbeiten, da geht was drauf.
In der Zwischenzeit habe ich übrigens dann auch mal meine Bratwürste gemacht!
Weil der Ofen ja ohnehin raucht, kann man dann ja gleich noch ein paar Schinken und Speck machen, ist im GSV ja alles perfekt erklärt.
Als Zwischenstand seit August kann ich bisher verbuchen:
PP: 10Kg
Ribs: 15 KG
Schinken/Speck: 15Kg
Grillwürstchen: 20Kg
geräucherte Bratwürste: 2Kg
1x Pastrami nach
1x mit Speck umwickelter Hackbraten
1x Fleischkäse
So kanns wegen mir weitergehen und die Wunschliste ist ja auch noch lang.
DO, Wok, Ramster, Roti,…
Das Problem mit der Bildqualität bei meinen Handyfotos habe ich übrigens erkannt und auch hier aufgerüstet
Viele Grüße,
Martin
Anhänge
-
fleischwolf.jpg208 KB · Aufrufe: 3.328 -
füller.jpg92,1 KB · Aufrufe: 3.262 -
räucherschrank.jpg138,8 KB · Aufrufe: 24.033 -
bratwurst.jpg204,2 KB · Aufrufe: 4.279 -
grillwurst.jpg106,9 KB · Aufrufe: 3.164 -
kamera.jpg130,6 KB · Aufrufe: 3.019 -
kugel.jpg221,4 KB · Aufrufe: 3.167 -
pp.jpg290,9 KB · Aufrufe: 3.106 -
ribs klein.jpg278,9 KB · Aufrufe: 3.128 -
ribs-groß.jpg214,9 KB · Aufrufe: 3.048 -
schinken.jpg125,8 KB · Aufrufe: 3.097 -
uds (2).jpg234 KB · Aufrufe: 336 -
uds (2).jpg234 KB · Aufrufe: 3.112 -
bbc.jpg314,6 KB · Aufrufe: 3.102

das habe ich in einem meiner ersten Threads den ich gelesen habe schon mal gehört, damals hatte ich es aber noch nicht ganz verstanden.
Da hast Du ja schon ordentlich was angestellt
Ich glaube der