• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich wollte ich nicht...

striep

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eigentlich komme ich eher aus der Grillsparte, aber beim Lesen in dieser Rubrik - den Rest könnt ihr euch denken.
Und wenn der Grill sowieso in Betrieb ist, dann kann ja auch noch ein DO vor sich hin köcheln, oder?

Da ich aber bisher überhaupt keine Berührungspunkte mit dem DO habe, wollte ich mir zum Ausprobieren gerne ein Set zulegen. Ich hoffe, dass man da erstmal alles hat, was man so braucht. Eine gusseiserne Pfanne wollte ich mir sowieso noch kaufen und ein kleiner Topf ist ja auch nie weg.
Nachdem ich mir und meiner GöGa das so schmackhaft erklärt habe (sie hat schon abgenickt) habe ich in der Bucht folgendes Set aufgetan:
http://www.ebay.de/itm/9-teiliges-D...6faa3&pid=100338&rk=16&rkt=25&sd=141598349196

Schaut ähnlich aus, wie das von BBQ-Bull (außer der Holzkiste).
Was meint ihr als Profis: Reicht das für die ersten Schritte, oder muss es was anderes sein?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar

Gruß
der Striep
 
Schaut Guad aus und ist am Anfang bestimmt ausreichend. Ich hatte lediglich den FT9 und der reicht am Anfang auch.
Mehr wird es von ganz allein, das ist wie bei den Karnickeln - du darfst sie nicht über Nacht zusammen im Schrank lassen.
 
Die ideale Einsteigerdroge!!
Die Kiste sieht auf dem Bild stabiler aus, als die von bull. Das kannst Du ja hier verlauten lassen, sobald Deine Lieferung angekommen ist.
...wie bei den Karnickeln - du darfst sie nicht über Nacht zusammen im Schrank lassen.
Richtig! Gestern Abend den "Geräteschrank" geöffnet, lag da eine 15" lodge Pfanne. Jetzt schon die sechste Pfanne, wenn ich den Deckel der Combo mitzähle.
Wo die aller herkommen...:humpy:
 
Hallo Striep,
willkommen bei den Süchtigen!
Hast du mal bei jago24 geguckt, die DO-Obermutti hatte da mal was für um die 50 Euronen :D
Gutes Gelingen!

edit: AHHH leider ausverkauft!
 
Guss ist Guss - im Prinzip ;)

Achte nur drauf, dass der Deckel des DO richtig schliesst. Dann bist Du für den Anfang gut bedient.

Wie schon gesagt wurde, die vermehren sich dann ganz alleine!
 
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich mich sol lange nicht gemeldet habe. Aber ich will euch natürlich auf dem Laufenden halten:
Ich habe mir das o.g. Set bestellt und es ist natürlich auch schon da.

P1020825.JPG
P1020826.JPG

Die Einzelteile habe ich nicht fotografiert - ihr wisst ja alle wie die aussehen.
Es waren aber alle Teile sorgfältig und einzeln in Folie verpackt.

@M.B.: Ich habe erstmal kontrolliert, ob der Deckel richtig schließt. Egal in welcher Position ich ihn drauf lege - es wackelt nichts!

Für den Preis bin ich voll zufrieden. Eingebrannt habe ich ihn natürlich udn die ersten Köstlichkeiten fabriziert (dafür mach ich aber einen neuen Thread auf).
Ich bin begeistert und jetzt schon überzeugt, dass ich für den Preis auf keinen Fall einen Fehler gemacht habe.

Vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge!
 

Anhänge

  • P1020825.JPG
    P1020825.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 250
  • P1020826.JPG
    P1020826.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben Unten