• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich wollte ich nur...

Pac1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Mein Name ist Peter, ich bin 51 Jahre alt und habe gerade meine erste Bestellung bei Thomas "Backwahn" Ramster aufgegeben. Wenn alles gut geht, dann bin ich nächste Woche stolzer Besitzer eines Gotthard HBOs :D.

Eigentlich wollte ich mich ja nur ein wenig über Smoker informieren, als ich vor einiger Zeit bei Tante Google auf die Suche ging und im Laufe meiner Recherchen natürlich auch im "teuersten Forum der Welt" gelandet bin. Nachdem ich mich durch unzählige Freds hindurch gefräst und mir schon einmal ein paar "Nette Letten" zur Probe konfiguriert hatte, bin ich irgendwann auf die Kategorie "Holzbackofen" gestoßen.

An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an das Forum, denn ohne Euch hätte ich nie gewusst, dass ich statt* eines Smokers viel dringender einen HBO brauche!

Das einzig Dumme ist: ich wohne arbeitsbedingt in Bayern (nähe Ingolstadt), aber mein Gotthard wird in meiner nordhessischen Heimat (wo auch die Ahle Worscht zu hause ist) bei meinen Eltern stehen. Aber ich habe die kommenden 2 Wochen Urlaub und da wird dann alles ge- und ver-ramstert :D, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...

:messer:

Das soll fürs Erste genügen. Auf ein fröhliches miteinander und allzeit Glut unterm Rost (oder im Ofen)!



(*): Natürlich brauche ich beides, klar, aber mit irgendwas muss man ja anfangen und da ich wesentlich öfter Pizza esse als das ich grille und PP ja auch im HBO funktioniert...
 
Herzlich willkommen!! Und ich bin froh, daß Du mich erinnert hast was ich noch unbedingt brauche :D
 
Herzlich willkommen bei uns ich wünsche dir viel spass hier und mache bloss einen großen Bogen um die wurstler und Räucher Jumkies die lösen verlangen aus
 
Servus,

und herzlich Willkommen :prost:
 
Herzlich willkommen
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!

... und mache bloss einen großen Bogen um die wurstler und Räucher Jumkies die lösen verlangen aus
@Wombads Keine Sorge, wenn es um die Wurst geht, dann schlägt die Stunde meines Vaters (ist Hobbymetzger), ich bin da eher in der Wurstvertilgungsbranche engagiert :-) Fleischwolf, Wurstpresse und eine gemauerte und mit reichlich Lehm ausgekleidete Räucherkammer (Worschtekammer) sind vorhanden. Auch ein großer Kessel für allerlei Brühwürste steht im Keller. Ich komme halt vom Dorf und da waren früher Hausschlachtungen an der Tagesordnung...

Wenn die Zeit des "Holzbackofens" gekommen ist, denk bitte dran... :bilder:
@Kugelgrill_57 Die Kamera steht schon geladen und entsichert bereit aber noch habe ich keine Auftragsbestätigung von @Backwahn bekommen - ich hoffe, das läuft alles so wie geplant.
 
:-)Dann mal ein herzliches Willkommen im teuersten Forum der Welt
 
... aber noch habe ich keine Auftragsbestätigung von @Backwahn bekommen - ich hoffe, das läuft alles so wie geplant.
Na, da war ich doch etwas zu ungeduldig: 2 Stunden nach meinem Post kam die Bestätigung per email - da kann ich mich wohl schon langsam auf nächste Woche freuen :thumb1:
 
Servus,

Na dann - herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem tollen Ofen. Mich würde es wundern, wenn es nur bei dem Ofen bleibt, ich bin hier auch mit dem HBO eingestiegen. Es haben sich noch 2 Grills, ein DO, ein Spiralkneter und viel Zubehör dazugesellt...
 
Moin
Gruß aus Niedersachsen
 
Grüße aus Hessen. Viel Spaß mit dem HBO, auf dass sich noch viele weitere Sportgeräte dazugesellen werden :-)
 
Willkommen im Forum der ungeahnten Wünsche
 
Wenn alles gut geht, dann bin ich nächste Woche stolzer Besitzer eines Gotthard HBOs :D.
Die schlechte Nachricht: ist leider nicht ganz so gelaufen, wie ich das gedacht oder gehofft hatte - ich muss da wohl etwas falsch verstanden haben, als ich davon ausgegangen bin, dass der Ofen noch in dieser Woche kommen würde. Die gute Nachricht: gestern kam die Versandbestätigung, so dass ich vermutlich ab Montag mit dem Ramstern loslegen kann :-).

Positiver Nebeneffekt der ungeplanten Wartezeit: der Unterbau für den Gotthard (der zunächst ein provisorisches Zuhause neben der Garage bekommt) konnte geringfügig stabiler ausgeführt werden, da ich noch ausreichend Zeit hatte, mit Vaters Hilfe ein kleines Fundament zu gießen. Bilder folgen im passenden Unterforum, sobald der Ofen vor Ort und betriebsbereit ist.
 
Servus Peter, herzlich willkommen.

Ist ja witzig

Ich bin ein Schanzer ( Ingolstadt ) und wohne jetzt in Wanfried, also vermutlich bei dir um die Ecke. Mein Gotthard steht aber gottlob bei mir und ich muss keine Weltreise zum Ramstern machen.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal

Schorsch
 
Hallo Schorsch,

was hat Dich denn so weit aus Deiner Heimat und von der Weißwurscht vertrieben? Bei mir war es (naheliegend) die Arbeit, da ich hier bei einem ortsansässigen Automobilhersteller beschäftigt bin :-)

Mit Deiner Vermutung liegst Du gar nicht so falsch, wenn knappe 50km noch als "um die Ecke" durchgehen - ich stamme aus Spangenberg.

@ alle, die :bilder: gerufen haben: guggst Du hier
 
Zurück
Oben Unten