Ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Da ich diese Woche viel Zeit habe, dachte ich mir es ist ein guter Zeitpunkt sich jetzt mal vorzustellen: Ich bin Sven aus der Stadt die es nicht gibt, oder jetzt eigentlich offiziell doch... (PR-Kampagne - Bielefeld gibt's - tagesschau.de). Ursprünglich wollte ich mich hier erst vorstellen, wenn ich auch einen eigenen (richtigen) Grill habe und hatte mich erstmal nur angemeldet um Themen beobachten zu können, aber da dass Forum hier so breit gefächert ist, gibt es schon jetzt so viele Themen an denen ich mich auch aktiv beteiligen kann und möchte, dass ich bereits mehr als nur Zuschauer bin und damit darf natürlich auch eine ordentliche Vorstellung nicht fehlen.
Meine Leidenschaft gilt gutem Essen
, ich koche und backe gern und sobald es meine Wohnsituation zulässt werde ich auch gerne grillen (ich tue es auch jetzt schon, nur seltener als ich gerne würde und nur auswärts). Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit und so komme ich Schritt für Schritt zu immer mehr "selbstgemacht" und immer weniger "fertig gekauft", egal ob eine gute Tomatensauce, oder ein frisches Brot, eine Torte oder ein leckerer Burger, ich versuche mich an fast allem. Frei nach dem Motto aus meiner Signatur "Jeder kann kochen, aber nur die furchtlosen schaffen es zum Meister" (aus Ratatouille) probiere ich alles aus. Der neueste Schritt auf der Reise wurde durch den Billig-Fleisch Thread hier ausgelöst und ich versuche in Zukunft kein Fleisch mehr aus der konventionellen Massentierhaltung zu kaufen, um mich stets daran zu erinnern habe ich einen Vorschlag aus dem Thread aufgegriffen und den "Meatless-Monday" eingeführt.
Aktuell hat sich bei mir die Situation ergeben, dass ich voraussichtlich in knapp 2 Jahren in ein kleines Haus ziehen werde, mit kleinem Garten - BBQ ich komme
Ich hatte mich letztes Jahr mit dem Thema Keramikgrills beschäftigt und war kurz davor den Versuch mit einem kleinen Ei auf meinem Balkon zu starten, als sich wie aus dem nichts die Chance auf ein Eigenheim ergeben hat. Ich habe mich entschieden auf den möglichen Stress durch einen Grill auf dem Balkon zu verzichten und mich noch ein bisschen zu gedulden, bis dahin könnt ihr aber schon einmal Berichte zum kochen und backen von mir erwarten.
Ich liebe Burger
und gute Steaks, aber auch die italienische und asiatische Küche - und natürlich Nachtisch 
hatte ich gutes Brot und Käse erwähnt … und Rotwein … ein gutes Bier … ach, Essen ist doch einfach was wunderbares
Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt sie gerne hier rein
Ich habe euch auch ein paar Bilder mitgebracht:
zuerst, tatsächlich ein Grillbild - T-Bone (+ Fleischbeilage
) in der Weberkugel von meinem Vater
dann ein paar meiner Burger (selbstgemachte BicMac, Bacon & Egg Burger, Mini-Burger, und verschiedene Cheeseburger)
Paninis aus meinem Optigrill
Canapé-Reste als Panini-Minis
eine Wok-Pfanne, wie ich sie liebe
Meine ersten zwei selbst gebackenen Brote
und Kuchen, Torten und Nachtisch...
Da ich diese Woche viel Zeit habe, dachte ich mir es ist ein guter Zeitpunkt sich jetzt mal vorzustellen: Ich bin Sven aus der Stadt die es nicht gibt, oder jetzt eigentlich offiziell doch... (PR-Kampagne - Bielefeld gibt's - tagesschau.de). Ursprünglich wollte ich mich hier erst vorstellen, wenn ich auch einen eigenen (richtigen) Grill habe und hatte mich erstmal nur angemeldet um Themen beobachten zu können, aber da dass Forum hier so breit gefächert ist, gibt es schon jetzt so viele Themen an denen ich mich auch aktiv beteiligen kann und möchte, dass ich bereits mehr als nur Zuschauer bin und damit darf natürlich auch eine ordentliche Vorstellung nicht fehlen.
Meine Leidenschaft gilt gutem Essen
Aktuell hat sich bei mir die Situation ergeben, dass ich voraussichtlich in knapp 2 Jahren in ein kleines Haus ziehen werde, mit kleinem Garten - BBQ ich komme

Ich hatte mich letztes Jahr mit dem Thema Keramikgrills beschäftigt und war kurz davor den Versuch mit einem kleinen Ei auf meinem Balkon zu starten, als sich wie aus dem nichts die Chance auf ein Eigenheim ergeben hat. Ich habe mich entschieden auf den möglichen Stress durch einen Grill auf dem Balkon zu verzichten und mich noch ein bisschen zu gedulden, bis dahin könnt ihr aber schon einmal Berichte zum kochen und backen von mir erwarten.
Ich liebe Burger

hatte ich gutes Brot und Käse erwähnt … und Rotwein … ein gutes Bier … ach, Essen ist doch einfach was wunderbares
Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt sie gerne hier rein
Ich habe euch auch ein paar Bilder mitgebracht:
zuerst, tatsächlich ein Grillbild - T-Bone (+ Fleischbeilage
) in der Weberkugel von meinem Vaterdann ein paar meiner Burger (selbstgemachte BicMac, Bacon & Egg Burger, Mini-Burger, und verschiedene Cheeseburger)
Paninis aus meinem Optigrill
Canapé-Reste als Panini-Minis
eine Wok-Pfanne, wie ich sie liebe
Meine ersten zwei selbst gebackenen Brote
und Kuchen, Torten und Nachtisch...

erstmal ankommen und dann mal sehen was sich so ergibt