• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Abschied für immer

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Er ist von uns gegangen.
Viele Jahre hat er mir treue Dienste geleistet.
Seit einiger Zeit nun hat er auf Grund seines hohen Alters schon mit diversen Gebrechen zu kämpfen gehabt.
Hatte er doch schon seit längerem seine Beine verloren. Der Körper von braunen Geschwüren zerfressen, und einen Ständer hatte er auch schon lange nicht mehr. :D
Nun wurde er von seinem Leiden erlöst.

Zur ewigen Ruhe gebettet
Bild 027.jpg

zwischen Geldkassetten und nicht mehr ganz so neuen Geldautomatenteilen in unserer Schrottkiste!

Bild 003.jpg

vor einiger Zeit schon kam ein wenig Material an, welches ich sogleich in die Bastelecke der Firma brachte.

Bild 005.jpg

die ersten Bauteile sind fertig.
Der aufmerksame Forumsleser wird die vielleicht wieder erkennen.
Ja genau, das war der fiese Tag, an dem es nicht ganz so rund lief. Aber inzwischen ist der Finger fast schon wieder wie neu.

Bild 007.jpg

Hier mal ein Blick in die Bastelecke

Bild 012.jpg

langsam wirds was.
Bevor jetzt Mecker kommt wegen dem lauwarmen Getränk ich bin hier auf Arbeit :weizen: gibts erst zu Hause. :prost:

Bild 015.jpg

Das Gestell ist fertig, fehlen noch 2 Schalen für die Glut.
Erstmal die Teile mit der Flex aus dem Blech geschnitten. Mann hab ich geschwitzt. Nicht weils anstrengend ist, sondern, weil ich das Blech zu genau bestellt hab. Kein Spielraum für Missgeschicke.

Bild 017.jpg

Hat aber alles gepasst. Erstmal zusammenheften, und dann

Bild 018.jpg

ordentlich (naja) verschweißen, und die Nähte wieder schleifen, damits einigermaßen ordentlich aussieht. Wenn ich doch nur besser schweißen könnte, dann wär das nicht so viel Arbeit. So, fertig ist das neue Grillgestell.

Bild 020.jpg

nochmal von hinten.

Bild 021.jpg

näher geh ich nicht ran, sonst sieht man, dass nicht alles im Winkel ist, und die Nähte aussehen, als wenn ich das mit Heißkleber zusammengebabbt hab.

Bild 023.jpg

Ein Blick zurück in die Bastelecke.
Ich glaub, da sollte man mal kurz drüberwischen, bevor das der Chef sieht.
Der ändert da schon fix mal die Gesichtsfarbe :motz: hehe
Egal, das kann bis Montag warten.

Bei Gelegenheit kommen noch ein paar Griffe an die Schubladen, und morgen oder übermorgen werd ich das Ding mal grilltechnisch testen.

Viele Grüße
Sven

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
:hmmmm: ........ und wo sind die blutspritzer an der wand?? :evil:

schau saugeil aus!! :thumb2:

und ein :prost: auf den dahingeschiedenen......möge er ruhen in frieden!!;)


gruß
tom
:prost:
 

gategirl

Grillkaiser
Möge er seelig ruhen!

Und der neue Grillrost sieht sehr gut aus - beneidenswert, wenn man so was selber machen kann! Viel Spaß beim Einweihen!!!
:bilder:

Viele Grüße
Moni
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Mach noch Löcher in die Schubladen, sonst hat er zuwenig Zug.

Grillschlurch
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das mit den Löchern hab ich mir auch schon mal überlegt.
Ich teste den erstmal so, wenn das nix is, dann muß ich nochmal ans Reisbrett und dann in die Bastelecke.
 

V2a-schmiede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gott sprach"Schweisse gute Nähte,doch zum schluss wahr es nur Geklebe":grin::grin::grin:
Schaut nicht schlecht aus das Gerät,hauptsache ist wohl das es Funktioniert.
Oder doch lieber Die "PERFEKTE SCHWEISSNAHT"und das gerät kannst nur anschauen weil es nicht Funktioniert?:grin:
Viel Spaß noch beim Fertigstellen.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit den Löchern hab ich mir auch schon mal überlegt.
Ich teste den erstmal so, wenn das nix is, dann muß ich nochmal ans Reisbrett und dann in die Bastelecke.

Schaut doch schon ganz passabel aus.

Auf der Basis kannst Du die Zuluft gut wie beim GA machen (seitlich 20er Löcher mit nem "Regelblech" und innen oberhalb der Bohrung nen groben Ascherost einsetzen).

Machst Du den oberen Teil noch ringsrum zu? Falls nicht, befürchte ich, dass Dir bei Seitenwind die Hitze abgeht.
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ shofmann000

..sieht nicht schlecht aus Dein Grill, würde aber auch, wie schon erwähnt, die Seiten zumachen, damit der Wind nicht durch Deinen Grill bläst.
Für den Kohlenrost würde ich hier ein Lochblech nehmen.....:blah:
Bin auf den ersten Test gespannt :fire:

Grüße vom Rothsee
Klaus
:prost:
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Den Test wirds definitiv heute geben. Und da gibs dann auch Bilders.
Dann könnt ihr auch sehen, warum ich das Teil seitlich nich unbedingt zumachen muß. Seitenwind ist nämlich nicht das Problem.

Wer nicht warten kann, bis es neue Bilder gibt, der muß sich einfach mal meine anderen Eigenbauten anschauen. :D

So, und jetzt muß ich erstmal einkaufen. :driver:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
nettes teil noch ohne untergestell

was ist da geplant?

weiter so und lass die finger dran
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Untergestell??

Hab ich schon, und auch ein Dach :D

Der Test war absolut erfolgreich. Folgt mir bitte hier entlang zum Test. Dort können dann auch alle das Untergestell und die Seitenwände sehen.

Viele Grüße
Sven
 
Oben Unten