• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein bisschen Gulasch von der deutschen Färse

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Samstag habe ich mal aus der Metro das Färsengulasch mitgenommen. Wollte endlich mal wieder DOpfen.

Also heute Schwiegerleute eingeladen zum Essen - da gehen auch 1,8kg Frischware weg.

Fleisch anbraten auf dem Herd. Es war einfach zu mieses Wetter heute draußen.

IMG_3639.jpg


Zwiebeln, Paprika, Möhren, Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Lorbeer
drauf.

IMG_3640.jpg


Würzen mit P&S, Paprika, Chipotle und braunem Zucker. Dann eine Dose gehackte Tomaten dazu.

IMG_3641.jpg


Angießen mit einer halben Flasche Bordeaux.

IMG_3643.jpg


Wind und Regen machten es erforderlich, in die Kugel umzuziehen. Geht auch gut!

IMG_3645.jpg


3 Stunden köcheln lassen. Zwischendrin nochmal Kohlen nachgelegt. Am Schluss einen Esslöffel Speisestärke in etwas kaltem Wasser aufgelöst und in das Gulasch. Gab eine schöne, aber nicht zu pampige Bindung. Fertig!

IMG_3647.jpg


Tellerbild mit Peteramsilienkartoffeln, Kaisergemüse und WEIßbier (ja Jürgen, ich bin ja lernfähig! :D) Zum Nachtisch noch ein schnelles Himbeer-Joghurteis aus der Cortina (ohne Bild).

IMG_3648.jpg


Lecker war's, das Fleisch war wunderbar zart, ließ sich mit der Gabel zerdrücken (Kaufempfehlung!) und Schwimu und Schwiva waren seelig - was will man mehr!

Schönen Sonntag Abend!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_3645.jpg
    IMG_3645.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_3647.jpg
    IMG_3647.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • IMG_3641.jpg
    IMG_3641.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_3639.jpg
    IMG_3639.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 1.264
  • IMG_3643.jpg
    IMG_3643.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_3648.jpg
    IMG_3648.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_3640.jpg
    IMG_3640.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 1.280
Hallo Armin

Endlich komm ich mal wieder dazu bissel was zu lesen...;)
Dein Gulasch schaut klasse aus!


Irgendwie komm ich zu nix mehr:sad:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Moin Armin.

Das schaut ja top aus, Rezept ist gespeichert.:prost:
 
Sehr schön Armin !

Tipp: Nimm genauso viel Zwiebeln wie Fleisch, dann brauchst gar nicht binden.
In Deinem Fall also 1,8 Kilo Zwiebeln.

Das gibt auch gut Geschmackt und ::burps:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Armin,

danke für die tolle inspiration... das wollte ich auch schon lange mal im DO machen!!!

Siehr lecker aus...

VG
Frank
 
Gulasch ist das perfekte Gericht für den DOpf! Deine sieht wirklich Klasse aus!
Gibts im Herbst und Winter wieder öfters! :messer:
 
Zurück
Oben Unten