Hallo Freunde,
Samstag habe ich mal aus der Metro das Färsengulasch mitgenommen. Wollte endlich mal wieder DOpfen.
Also heute Schwiegerleute eingeladen zum Essen - da gehen auch 1,8kg Frischware weg.
Fleisch anbraten auf dem Herd. Es war einfach zu mieses Wetter heute draußen.
Zwiebeln, Paprika, Möhren, Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Lorbeer
drauf.
Würzen mit P&S, Paprika, Chipotle und braunem Zucker. Dann eine Dose gehackte Tomaten dazu.
Angießen mit einer halben Flasche Bordeaux.
Wind und Regen machten es erforderlich, in die Kugel umzuziehen. Geht auch gut!
3 Stunden köcheln lassen. Zwischendrin nochmal Kohlen nachgelegt. Am Schluss einen Esslöffel Speisestärke in etwas kaltem Wasser aufgelöst und in das Gulasch. Gab eine schöne, aber nicht zu pampige Bindung. Fertig!
Tellerbild mit Peteramsilienkartoffeln, Kaisergemüse und WEIßbier (ja Jürgen, ich bin ja lernfähig!
) Zum Nachtisch noch ein schnelles Himbeer-Joghurteis aus der Cortina (ohne Bild).
Lecker war's, das Fleisch war wunderbar zart, ließ sich mit der Gabel zerdrücken (Kaufempfehlung!) und Schwimu und Schwiva waren seelig - was will man mehr!
Schönen Sonntag Abend!
Grüßle und Tschöh!
Armin
Samstag habe ich mal aus der Metro das Färsengulasch mitgenommen. Wollte endlich mal wieder DOpfen.
Also heute Schwiegerleute eingeladen zum Essen - da gehen auch 1,8kg Frischware weg.
Fleisch anbraten auf dem Herd. Es war einfach zu mieses Wetter heute draußen.
Zwiebeln, Paprika, Möhren, Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Lorbeer
drauf.
Würzen mit P&S, Paprika, Chipotle und braunem Zucker. Dann eine Dose gehackte Tomaten dazu.
Angießen mit einer halben Flasche Bordeaux.
Wind und Regen machten es erforderlich, in die Kugel umzuziehen. Geht auch gut!
3 Stunden köcheln lassen. Zwischendrin nochmal Kohlen nachgelegt. Am Schluss einen Esslöffel Speisestärke in etwas kaltem Wasser aufgelöst und in das Gulasch. Gab eine schöne, aber nicht zu pampige Bindung. Fertig!
Tellerbild mit Peteramsilienkartoffeln, Kaisergemüse und WEIßbier (ja Jürgen, ich bin ja lernfähig!

Lecker war's, das Fleisch war wunderbar zart, ließ sich mit der Gabel zerdrücken (Kaufempfehlung!) und Schwimu und Schwiva waren seelig - was will man mehr!
Schönen Sonntag Abend!
Grüßle und Tschöh!
Armin