• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Do geht auf reisen

Renkenbändiger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nach langem hin und her haben wir (oder wohl eher die Chefin) uns durchgerungen doch mal einen Wohnwagen ans Auto zu schnallen und mit Freunden Campen zu fahren.

Nicht zu weit soll es gehen da weder Wohnwagen noch das Auto das vorne
dran hängt uns gehören und naja für den Notfall sollte der Heimweg nicht zu lange sein.

Also alles packen und weg, aber halt den DO kann man sicher beim Campen gut brauchen also das kleine Büchlein voller geklauter Rezepte, ein paar Gewürze, AZK, ein Sack mit Brekkies und Anzünder eingepackt und ab in den Urlaub.

Was soll ich sagen Campen macht einfach nur riesen Spaß und das mit guten Freunden und gutem Futter ist naja ... unbezahlbar!

SDC10182.jpg


SDC10183.jpg


SDC10201.jpg


DaToms Hochzeitsgulasch war mal wieder der Renner und da ich immer as erster am Topf stehe und meinen Teller voll schaufel hab ich davon leider keiner Bilder evtl hat ja Renesmee welche.

Und dann Toms Käsekuchen da kriegen selbst eingefleischte Camper große Augen dass man mitten im nirgendwo mal eben frischen Kuchen backen kann! ;-)

SDC10225.jpg


Und dann der leider letzte Abend. Was kochen? Die Idee war Paella ausm DO. Aber geht mal in einen Tschechischen Edeka und fragt nach Hühner- Rinder- und Fischbrühe .... die Verkäuferinnen lachen sicher immernoch. Das ist wie Tabu spielen nur komplett ohne reden ... nachdem ich rausgefunden hab dass sie was mit Bouillon anfangen konnten bin ich Muhend und Gackernd durch den Markt gelaufen und die haben sich fast eingenässt ... aber am Ende hatte ich doch Halbwegs die Sachen zusammen die ich in den DO schmeissen wollte...

und da Bekkies aus bzw feucht waren einfach mit dem DO ins Feuer.

SDC10226.jpg


SDC10228.jpg


Camper helfen zusammen? Stimmt! Vor allem wenns ums Futter geht ;)

SDC10230.jpg


SDC10232.jpg


...und das Ergebnis war der Hammer!

Tellerbilder? Keine Ahnung ich glaube es hatte jeder zu viel Hunger ;)

Mein Fazit des Ganzen:

Campen: Jederzeit wieder (danke an Jannett, Ike, Simone, Dirk, und die Krümels für die Gedult mit uns absoluten Neulingen)

DO: beim Campen einfach ein MUSS!!!

Tschechien: Ein tolles Land, mit netten, lustigen und offenen Menschen

Alles in allem: Das MUSS wiederholt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na HAuptsach der Urlaub war sche....

Und ein DOpf im Urlaub ist ja wie ein Talismann:lustig2:
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
War bestimmt klasse der Urlaub!

Und dieses Bild find ich kultig!
Fast wie bei den Trappern früher! Toll gedopft:-D
Stören nur die Plastiklatschen, hoffentlich ist keine Glut zwischen die Zehen gekullert:-D:-D:-D
78023d1275421670-ein-dutch-oven-geht-auf-reisen-sdc10228.jpg
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Klasse Aktion. Möchte auch mal mit.

In dem Fluss kann man bestimmt gut Fliegenfischen, oder?

Gruss Steffe
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
das sieht ja richtig gemütlich aus :)

sehr schön geDOpft :thumb2:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöner Urlaub...und ein Do gehört in die Camping Ausstattung..

:prost:
 
OP
OP
Renkenbändiger

Renkenbändiger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hehe meine Füße sind zum Glück noch heil dank der Gummi Latschen:-)

steffe man kann da super fischen der Fischerschein für 1jahr kostet auch nur 4 Euro aber erstens mußt du einen gültigen fischerschein vorlegen zweitens sind die gewässerkarten fast so teuer wie bei uns und drittens sind die Fische die sie da fangen bei uns grad mal gute Setzlinge das schonmaß für Forellen ist 20cm und recht viel Größer sind sie auch nicht.
Aber wir können trotzdemgerne mal da hinfahren das ist echt super günstig und der lipno ist auch nicht weit weg da kann manauch richtige Fische fangen wenn man es kann ;-)
 

Renesmee

Militanter Veganer
Hab noch Tellerbilder

Topf und Teller Hochzeitsgulasch:
Hochzeitsgulasch im Topf.jpg

Hochzeitsgulasch.jpg


und hier noch ein Teller von der Paella, da hatten wohl wirklich alle zu viel Hunger, was besseres hab ich nicht finden können:

Paella.jpg


Man da bekommt ja gleich wieder Hunger...

LG
 

Renesmee

Militanter Veganer
@Waldwuser
Kein Problem, wir sind mindestens einmal im Jahr dort, meinst Pfinsten. Und ich glaub Renkenbändiger ist, wenn es ihm möglich ist, nächstes Mal auch wieder dabei. Man darf nur keinen Anspruch an Komfort stellen. Es gibt dort nur Natur pur...

LG
Renesmee
 
OP
OP
Renkenbändiger

Renkenbändiger

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Auf Anhieb fällt mir nix ein was mich daran hindern könnte!!! :-)

Wäre evtl auch mal ne Idee da mal für nen kurzen trip die Mopeds und Zelt zu schnappen und da hin zu Gurken. (wenn mich die Regierung läßt) :-)
 
Oben Unten